Fußball-Herren: Bergwanderpokal Waldenburg

Am vergangenen Samstag bestritt der VfB Neuhütten im Rahmen des Bergecups der TSG Waldenburg seine ersten Vorbereitungsspiele der neuen Saison.

Dabei besiegte man in der Vorrunde zunächst den TSV Waldbach mit 2:0 (Torschützen Moritz Maier II, David Böhm) und unterlag anschließend Türkspor Neckarsulm I mit 1:3 (Torschütze David Böhm). Somit brauchte man im letzten Spiel einen Sieg, diesen holte man sich durch einen Treffer von Denis Bosch mit einem 1:0 gegen den TSV Weinsberg.

Im Halbfinale unterlag der VfB dem TSV Gerabronn mit 0:2. Im Elfmeterschießen um den dritten Platz zeigte man sich treffsicherer als Türkspor Neckarsulm II und entschied dieses Duell für sich.

Am Samstag, den 22. Juli spielt der VfB zuhause gegen SK Fichtenberg. Um 15 Uhr spielen die Reserveteams gegeneinander, um 17 Uhr die Ersten Mannschaften. Am Montag, den 24. Juli beginnt die Vorrunde des diesjährigen "Haller Löwenbräu Mainhardter-Wald-Pokals". Der VfB bestreitet an diesem Tag sein erstes Spiel beim VfL Mainhardt um 19 Uhr. Das zweite Spiel findet am Freitag, den 28. Juli statt. Dann empfängt der VfB Neuhütten um 19 Uhr den FC Neulautern. Das Endturnier findet am 30.Juli beim FV Wüstenrot statt.