Fußball-Herren 7. Spieltag: TSG Waldenburg - VfB Neuhütten 1:4 (0:2)

Dem VfB genügte eine mäßige Leistung um die nächsten Punkte einzufahren. Bereits nach 5 Minuten überraschte David Böhm nicht nur den Torhüter, als er aus ca. 40 Metern abzog und den etwas zu weit vor dem Tor postierten Schlussmann überlistete.

Nur eine Minute später scheiterte Momo Maier am Pfosten, wiederum nur eine Minute später erhielt Waldenburg einen schmeichelhaften Elfmeter. Diesen setzten die Hausherren als ausgleichende Gerechtigkeit an den Pfosten. Der VfB war tonangebend, spielte aber zu langsam und ungenau und ließ die letzte Konsequenz vermissen. Trotzdem gelang dem VfB das 2:0, als der Torhüter einen eigentlich ungefährlichen Ball von Momo Maier durch die Finger rutschen ließ (33.). Die Hausherren hatten nur noch eine Möglichkeit aus der Distanz, doch Tim Kettner war auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielverlauf. Waldenburg fehlten die Mittel und der VfB war nach 57 Minuten zum dritten Mal aus der Distanz erfolgreich. Jetzt war es Fabian Kettner, der einen strammen Schuss aus Linksaussenposition auf das Tor sendete. Wieder war der Torhüter einen Tick zu weit vor dem Gehäuse und erreichte die Kugel nicht mehr. Waldenburg verkürzte per Freistoss zum 1:3 (64.) und hatte 10 Minuten vor dem Ende eine gute Möglichkeit zum zweiten Tor. Mit dem 4:1 durch David Böhm war das Spiel entschieden (83.), bis zum Ende hätte der VfB das Ergebnis leicht noch nach oben schrauben können. Letztendlich ein verdienter Sieg für den VfB Neuhütten.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Fabian Kettner, Tobias Czech, Mo Maier, Steffen Rickert, Momo Maier, Denis Bosch, Michael Lautenschläger, Steffen Weidner, Luca Hammel, David Böhm, Jan Gessler, Joe Schoch, Jannis Meißer, Florian Fetzer.

Sonntag, 08. Oktober: VfB Neuhütten - TSV Sulzdorf
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr