Fußball-Herren 8. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Sulzdorf 1:0 (1:0)

Der VfB begann konzentriert gegen einen etwas defensiver eingestellten Gegner und übernahm sofort die Initiative. Die Schlüsselszenen ereigneten sich früh in der Partie, denn Sulzdorf vergab nach 10 Minuten eine dicke Gelegenheit zur Führung.

Beinahe im Gegenzug verschätzte sich der Sulzdorfer Torhüter bei einer verunglückten Freistoßflanke von David Böhm total, und zu seiner Überraschung senkte sich das Leder ins lange Eck zum 1:0 (12.). Der VfB blieb am Drücker und kam zu guten Möglichkeiten. Doch Momo Maier, Sven Fuchs und Luca Hammel scheiterten.

In der zweiten Halbzeit agierte Sulzdorf etwas offensiver, blieb aber harmlos. Dem VfB ergaben sich nun mehr Räume und somit mehrere erstklassige Chancen. Doch ob Luca Hammel, Momo Maier, David Böhm oder Denis Bosch: das gegnerische Tor blieb wie vernagelt. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Schlußphase, in der Sulzdorf nun Alles oder Nichts spielte. Für den VfB war nun Zittern angesagt, doch letztendlich blieb es beim verdienten 1:0 für Neuhütten.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Joe Schoch, Mo Maier, Heiko Rohrweck, Steffen Rickert, Momo Maier, Denis Bosch, Steffen Weidner, Sven Fuchs, Luca Hammel, David Böhm, Fabian Kettner, Jannis Meißer, Michael Buster, Thomas Wiederholl.

Die Reserve zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr mäßige Leistung, führte aber dennoch mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der VfB erheblich und fuhr am Ende einen klaren 4:0-Sieg ein. Die Tore erzielten Ferdinand Trefz, Thomas Wiederholl, Marco Schoch und Maximillian Freymann.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Daniel Maier, Jan Balschus, Simon Huber, Michael Märklen, Florian Röger, Ferdinand Trefz, Maximillian Freymann, Malek Ahmadi, Thomas Wiederholl, Marco Schoch, Lars Bäuchle, Fabian Kaindl, Dirk Wieland.

Sonntag, 15. Oktober: TSV Gaildorf II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 13 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei