Fußball-Herren 3. Spieltag: TSV Ammertsweiler - VfB Neuhütten 1:3 (0:2)

Der VfB hätte früh für klare Verhältnisse sorgen können, doch David Böhm, Luca Hammel und Michael Lautenschläger vergaben in der ersten Viertelstunde drei sehr gute Gelegenheiten. Der VfB blieb gegen eine harmlose Heimelf weiter spielbestimmend und ging nach Toren von Luca Hammel (28.) und Michael Lautenschläger (40.) mit einem 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin, ehe dem TSV praktisch aus dem Nichts das 1:2 gelang (56.). Der VfB brauchte etwas um wieder in die Partie zu finden, stand aber defensiv weiterhin stabil und gestattete Ammertsweiler bis zum Ende keine Möglichkeit mehr. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich wieder mehr Möglichkeiten für den VfB. Jedoch war es teilweise haarsträubend, was man so alles liegen ließ. Doch sollte auch der gute Torhüter des TSV erwähnt werden. Erst in der 90. Minute gelang Luca Hammel das 3:1. So konnte der VfB letztendlich einen glanzlosen Derbysieg einfahren.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Steffen Weidner, Heiko Rohrweck, Mo Maier, Fabian Kettner, Jannis Meißer, Denis Bosch, Momo Maier, Luca Hammel, Michael Lautenschläger, David Böhm, Joe Schoch, Maxi Freymann, Tobias Czech, Tim Geßler.

Auch die Reserve hat mit Sicherheit schon bessere Spiele abgeliefert als in Ammertsweiler. Nach klarer 3:0-Führung ließ man den Gegner auf 2:3 herankommen, in der Schlußphase machte man den Sack aber zu und siegte mit 5:2. Die Tore erzielten Malek Ahmadi (4) und Tim Geßler (1).

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Jan Balschus, Marius Giebler, Daniel Maier, Simon Huber, Florian Röger, Dirk Wieland, Ferdinand Trefz, Maximillian Freymann, Tim Geßler, Malek Ahmadi, Markus Bauer, Fabian Kaindl.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.
Sonntag, 12. November: SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr