Fußball-Herren 14. Spieltag: FC Ottendorf - VfB Neuhütten 1:2 (0:1)

Der VfB begann forsch, die favorisierten Hausherren schienen etwas überrascht. Dem VfB gelang dann auch die Führung, als Luca Hammel glänzend von Michael Lautenschläger in Szene gesetzt wurde und eiskalt vollendete (9.).

Ottendorf kam in der Folge besser in die Partie, jedoch verteidigte der VfB sehr aufmerksam. So kam die Ottendorfer Tormaschinerie nur einmal gefährlich in den Strafraum, aber Keeper Tim Kettner war auf dem Posten. Selber suchte der VfB auch immer wieder die Offensive, so ergab sich eine interessante Partie.

Auch in die zweite Halbzeit startete der VfB besser, Luca Hammel und David Böhm vergaben aber die Chance zum zweiten Treffer. Nach 60 Minuten erhöhte Ottendorf die Schlagzahl, kam aber gegen einen äußerst defensivstarken VfB praktisch nie gefährlich in den Sechzehner und musste sich jeden einzelnen Torabschluss hart erarbeiten. Lediglich nach Standards war für das VfB-Gehäuse höchste Vorsicht geboten. Der VfB suchte selber immer wieder den Weg nach vorne und kam durch David Böhm zum 2:0, als er ansatzlos aus dem Mittelfeld heraus abzog und den Torhüter überraschte (74.). Die Gastgeber riskierten nun alles und kamen per Freistoß zum 1:2 (82.). In den letzten Minuten entwickelte sich eine Abwehrschlacht für den VfB, letztendlich brachte man den Sieg über die Zeit.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Fabian Kettner, Heiko Rohrweck, Tobias Czech, Momo Maier, Denis Bosch, Steffen Weidner, Joris Braun, Luca Hammel, Michael Lautenschläger, David Böhm, Tim Geßler, Jannis Meißer, Ferdinand Trefz, Maximillian Freymann.

Die Reserve unterlag mit 0:2. Vor allem in der ersten Hälfte hatte man aber genügend Möglichkeiten um selber in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause traf aber Ottendorf. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. 15 Minuten vor dem Ende konnten sie mit dem zweiten Treffer des Spiel endgültig entscheiden.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Simon Huber, Nico Rack, Daniel Maier, Florian Röger, Malek Ahmadi, Maximillian Freymann, Ferdinand Trefz, Sven Fuchs, Michael Bänsch, Marco Schoch, Fabian Kaindl, Eric William Soraia Panajo, Tim Kettner.

Samstag, 25. November: VfB Neuhütten - TSV Hessental II
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei