Fußball-Herren 24. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Gaildorf II 3:0 (2:0)

Der VfB musste etliche Umstellungen im Team vornehmen, dies merkte man dem Neuhüttener Spiel dann auch an. Doch obwohl man nur sehr schwer in die Partie fand, bekam der VfB seine Chancen.

Zu Beginn traf Marco Schoch allerdings nur den Pfosten und auf der Gegenseite rettete Torhüter Tim Kettner in höchster Not. Durch einen Doppelpack von Marco Schoch bog Neuhütten dann aber zeitig auf die Siegerstraße ein. Zunächst verwandelte er einen an Luca Hammel verursachten Foulelfmeter (15.), kurz darauf wurde er vor dem Tor freigespielt und erzielte seinen zweiten Treffer (17.). Die Führung gab dem VfB aber kaum Sicherheit, es wurde zu nervös und ungenau gespielt. Dazu versteckten sich die Gäste nicht und spielten munter mit. Vor dem Tor war Gaildorf aber insgesamt zu harmlos. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Luca Hammel alleine vor dem Tor die Chance zum 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht besser und plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Marco Schoch vergab noch eine 100%ige, und Tim Kettner bekam Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Nach 73 Minuten machte der VfB mit einem Konter, den Maximillian Freymann abschloss alles klar. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr viel und das Spiel endete mit 3:0. Schön war es nicht, aber am Ende zählen die Punkte und die blieben in Neuhütten.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Tobias Czech, Mo Maier, Fabian Kettner, Joe Schoch, Steffen Weidner, Jannis Meißer, Florian Fetzer, Marco Schoch, Heiko Rohrweck, Luca Hammel, Ferdinand Trefz, Steffen Rickert, Maximillian Freymann.

Sonntag, 29. April: TSV Michelfeld II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 13 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei
Freitag, 04. Mai: SV Tüngental - VfB Neuhütten (Nachholspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 18.30 Uhr, 2. Mannschaft 20.15 Uhr