Fußball-Herren 14. Spieltag: TSV Sulzdorf - VfB Neuhütten 2:1 (2:1)

Der VfB zeigte eine enttäuschende erste Halbzeit. Sehr nachlässig begann man und kassierte nach 5 Minuten das 0:1. Auf schwierig zu bespielendem Untergrund war das natürlich Gift. Sulzdorf verlegte sich in erster Linie aufs Verteidigen und hatte damit gegen einen harmlosen VfB keine große Mühe. Als der VfB verletzungsbedingt gleich zweimal wechseln musste entstand etwas Unordnung, welche Sulzdorf zum 2:0 nutzen konnte (37.).

Beinahe wäre auch noch das dritte Tor gefallen, doch dann schlug der VfB unmittelbar vor der Pause durch ein Abstaubertor von Marius Giebler zum 1:2 zurück.

In der zweiten Halbzeit wurde der VfB stärker und war nun überlegen. Denis Bosch und Tim Geßler scheiterten am Torhüter, immer wieder brachten die Hausherren ein Abwehrbein dazwischen. Gegen Ende der Partie häuften sich die Kontermöglichkeiten für Sulzdorf, Tore sollten aber keine mehr fallen. So blieb es bei der absolut vermeidbaren Niederlage für den VfB, der mit diesem einen Spiel die Chance vergab, auf eine gute Vorrunde zurückzublicken. So bleibt am Ende nur Durchschnitt übrig.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Jannis Meißer, Tobias Czech, Heiko Rohrweck, Steffen Rickert, Denis Bosch, Joris Braun, Joe Schoch, Tim Geßler, Moritz Maier, David Böhm, Marius Giebler, Mohammad Kabir Rahime, Steffen Weidner.

Die Reserve zeigte ihre wohl schlechteste Saison Leistung und unterlag mit 2:5. Die Tore erzielten Markus Bauer und Florian Röger.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Fabian Kettner, Fabian Kaindl, Michael Märklen, Marius Giebler, Florian Röger, Jonas Weimar, Steffen Weidner, Simon Huber, Marvin Strack, Markus Bauer, Christian Haderecker, Nico Rack.

Für den VfB ist das Fusballjahr 2016 zu Ende. Ein Dank für die Unterstützung geht an alle Sponsoren, Freunde und Gönner des VfB. Bevor im März die Rückrunde beginnt, steht im Januar 2017 mit dem traditionellen Dreikönigsturnier noch ein Highlight im Vereinsleben des VfB auf dem Programm.