Fußball-Frauen: Rückblick Dreikönigsturnier 2017

Am Samstag, 7.1.17., fand im Zuge des Dreikönigsturniers das Hallenturnier der Frauenmannschaft statt. Nach einem halben Jahr Training, in Kooperation der Frauenmannschaft und den B-Mädels, konnte ein eingespieltes Team starten.

Im ersten Spiel zeigte sich bereits die neue Form des Kaders und die Weiterentwicklung des Niveaus. So haben wir sogar gegen den späteren Turniersieger TSV Langenbeutingen 2 Tore erzielt, unterlagen aber leider am Ende mit 5:2.

Im zweiten Spiel gegen den SV Onolzheim konnte dann ein 0:1 Sieg errungen werden; gegen den TSV Ottmarsheim unterlagen wir mit einem 1:4.

Da wir uns nie von Niederlagen unterkriegen lassen ging es frisch motiviert ins vierte und vorletzte Spiel gegen den SV Leingarten, dass wir dann mit einem 1:0 für uns entscheiden konnten.

Beflügelt von der guten Leistung ging es in das letzte Spiel gegen den TSV Ilshofen. Das Spiel startet gut und wir spielten die ersten Minuten ausschließlich In der gegnerischen Hälfte. Jedoch konnte in einer unachtsamen Minute der TSV Ilshofen das 1:0 erzielen. Spannend ging es weiter. Immer wieder versuchte der Gegner die Führung auszubauen. Aber wir hielten dagegen und konnten in der vorletzten Minute ausgleichen. Jetzt hieß es das Unentschieden zu halten, um den Punkt nicht zu verlieren. Unsere Torfrau Laura parierte super und vereitelte noch zwei gefährliche Angriffe des TSV Ilshofen. Die spannende Partie endete mit einem 1:1.

Mit diesem Ergebnis und der guten Leistung des Vormittags gelang es uns den dritten Platz im Turnier zu erreichen und einen großen Pokal zu ergattern. Die Trainer und Betreuer sind sehr stolz auf Euch!

Es spielten: Jana Pflüger, Svenja Brüning, Elena Klier, Daniela Bauer, Lena Follath, Laura Waldbüßer, Carolin Rickert, Julia Schilling, Marie Wengert, Neele Walbe, Larissa van Dyck und Nancy Zillmann
Tore erzielten: Lena Follath, Jana Pflüger, Daniela Bauer, Julia Schilling, Carolin Rickert und Svenja Brüning

gez. Abteilungsleiterin Verena Dell