Schiedsrichter

Kontakt:
Name, Vorname: Fleischhacker, Helmut (Schiedsrichterbauftragter)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 0175/6221375


Werte Sportfreunde, liebe VfBler,

an dieser Stelle möchte ich Sie über unsere aktiven Schiedsrichter und die Schiedsrichtergruppe Öhringen informieren. Der VfB Neuhütten hat im laufenden Spielbetrieb acht aktive Schiedsrichter. Diese sind auch notwendig, denn wir benötigen diese Anzahl an Schiedsrichtern, um keine Strafe zu bezahlen.

Diese sind:

  • Niko Hellwig, Schiedsrichter seit 2014, ca. 45 Spiele geleitet
  • Marvin Maier, Schiedsrichter seit 2009, ca. 295 Spiele geleitet
  • Carsten Schoch, Neuling seit 2015
  • Armin Eurich, Schiedsrichter seit 1998, ca. 330 Spiele geleitet
  • Michael Schokatz, Schiedsrichter seit 2003, ca. 430 Spiele geleitet
  • René Fröschle, Schiedsrichter seit 1995, ca. 590 Spiele geleitet
  • Helmut Fleischhacker, Schiedsrichter seit 1989, ca. 1135 Spiele geleitet
  • Sarah Eurich, Neuling seit 2015

Der VfB Neuhütten kann sich glücklich schätzen, dass er diese Schiedsrichter hat. Sie leiten jedes Spiel, zu dem sie auch eingeteilt werden. Doch man sollte sich nicht blenden lassen, denn die Anzahl der Schiedsrichter, trotz den angebotenen Neulingskursen, gehen jedes Jahr in allen Schiedsrichtergruppen zurück. Daher müssen wir Verantwortliche darauf achten, dass der Erhalt, die Weiterbildung und die Gewinnung von neuen Schiedsrichtern vorangetrieben werden muss. Es wäre schön, wenn wir in den kommenden Jahren wieder mehr als 100 Schiedsrichter in unserer Gruppe begrüßen dürften. Im Schiedsrichter-Ausschuss wurde beschlossen die Vereine des Altkreises Öhringen in der Vorbereitung für die neue Saison zu besuchen. Natürlich wurde intensive Werbung für unsere Schiedsrichter-Neulingskurs gemacht. Am Neulingskurs nahmen auch unsere 2 neuen Schiedsrichter teil. Diese zwei haben schon einige Spiele geleitet. Mit den Besuchen der Vereine hofft die SRG-Öhringen, dass wir engagierte Personen von den Vereinen zum Neulingskurs bekommen werden. Deshalb ergeht an alle VfB-Mitglieder, insbesondere an die gesamte Fußballabteilung, mein Appell: Erklärt Euch bereit, an einem Neulingskurs der SRG-Öhringen teilzunehmen.