Kursangebote

Trainingszeiten: Donnerstag 18.30 Uhr – 20.00 Uhr, Gymnastikraum Sportheim

Kontakt:
Name, Vorname: Weimar, Isolde
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 07945/1000

ENERGY DANCE® ist ein nicht-choreografisches Bewegungssystem, das aktiviert und entspannt, Stress abbaut, die Lebensenergie belegt, Körperbewusstsein fördert, Herz-Kreislauf, Muskulatur und Beweglichkeit gesundheitssportlich trainiert, den Menschen umfassen anspricht und ein neues Bewegungserlebnis von Freude und Leichtigkeit bewirkt. Das Herausragende von ENERGY DANCE® ist die bahnbrechend neue Methode der fließenden Bewegungsentwicklung: sie ermöglicht den Teilnehmenden aller Alters- und Zielgruppen ein entspanntes und unmittelbares Folgen der vorgegebenen Bewegungsabläufe, ohne dass Takte gezählt, Schritte gelernt oder Bewegungsabfolgen im Kopf behalten werden müssen. Nie vorher ist es möglich gewesen, mit nur einer Methode so leicht auf das Bewegungsbedürfnis unterschiedlichster Zielgruppen einzugehen. Aus den Erkenntnissen der modernen Faszienforschung folgt eindeutig, dass ENERGY DANCE® grundlegend den Prinzipien eines faszialen Trainings entspricht, so dass sich mit der Methode ein optimales, rhythmisch-dynamisches Faszientraining anleiten lässt.

Übungsleiterin: Stefi Runde
Bitte anmelden bei Isolde Weimar (s.o.).

Der neue Kurs startet am 28.09.2017 um 18.30 Uhr im Gymastikraum des Sportheimes.

Trainingszeiten: Montag 19.00 Uhr – 20.00 Uhr, Burgfriedenhalle

Kontakt:
Name, Vorname: Maier, Petra
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 07945/8667

Montags von 19 bis 20 Uhr ist Power Fitness angesagt. Wir trainieren mit viel Spass, abwechslungsreiche Übungen aus Kampfkunst, Aerobic und Bauch-Beine-Po. Zur Unterstützung benutzen wir das Steppbrett, Hanteln, Therabänder und Redondo-Bälle. Es erfolgt ein intensives Training für: Fettverbrennung, Muskelaufbau, Rückenschule, Bodyforming, Herz-Kreislauf und Ausdauer. Muskelkater garantiert :-)

Übungsleiter: Jörg Albrecht

Trainingszeiten: Dienstag 09.00 – 10.00 Uhr, Gymnastikraum Sportheim

Kontakt:
Name, Vorname: Manuela Knorr (LnB-Bewegungslehrerin)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 07945/942488

LnB Motion - Die Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht Die meisten Menschen nutzen ihr genetisch veranlagtes Bewegungspotenzial durchschnittlich nur noch zu circa 25 Prozent. Bedingt durch unsere heutige Lebensweise sitzen wir zu viel und die Bewegungen, die wir ausführen, sind meist zu einseitig. Die Folgen: Muskelverkürzungen, Haltungsschäden, Schmerzsyndrome, Unbeweglichkeit und Antriebsschwäche. Durch LnB Motion gewinnt der Körper seine ursprüngliche Spannkraft und Beweglichkeit zurück, arbeitet wieder optimal auf allen Funktionsebenen und wird vor Schmerzen und Gelenkverschleiß geschützt. Bitte Turnschuhe und Getränk mitbringen, evtl. Isomatte.

Trainerin: Tanja Moser, LnB-Bewegungslehrerin

Termine: 6 Workshops sind geplant: Samstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Gymnastikraum

Kontakt:
Name, Vorname: Maier, Petra
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 07945/8667

Selbstverteidigung für Frauen
1. Termin: 19.11.2016 // 2. Termin: 03.12.2016
Es ist nicht erforderlich bei jedem Workshop teilzunehmen!

Übungsleiter: Jörg Albrecht
Kosten: 15 Euro.

Termine: Mittwochs, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Gymnastikraum

Kontakt und Anmeldung:
Name, Vorname: Wiederholl, Carmen
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 0157/37435982

Seit bereits 2015 wird Yoga im Gymnastikraum des Sportheims Neuhütten praktiziert. Wir üben Vinyasa-Flow-Yoga in statischer und dynamischer Abfolge und konzentrieren uns auf die Ausrichtung der kraftvollen Übungen verbunden mit dem Fluss des Atems durch den Körper. Wir bauen unsere Kraft auf, verbessern unsere Körperhaltung und Körperspannung sowie die Beweglichkeit des ganzen Körpers. Umrahmt wird die Stunde mit abwechselnder Musik, meditativ oder kraftvoll und modern, sowie kleinen Denkanstößen aus dem Alltag.

Wer Lust auf eine fordernde Stunde hat und sich danach schwereleicht fühlen möchte ist gerne eingeladen. Sei neugierig! Probiere es aus! Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Alle Levels.

Übungsleiter: Carmen Wiederholl (ausgebildete Yogalehrerin)
Mitbringen: Matte, Handtuch, ggf. Decke