Fußball-Herren: Rückblick "Haller Löwenbräu Mainhardter-Wald-Pokal"

Mit dem FV Wüstenrot und dem VfL Mainhardt hatte der VfB in der Vorrunde die schwerstmöglichsten Gegner gezogen. In Wüstenrot traf Neuhütten auf einen spielfreudigen Gegner, der dem VfB klar die Grenzen aufzeigte. Somit ging das 6:1 für den FVW auch in Ordnung. Luca Hammel traf dabei zum zwischenzeitlichen 1:3.

Gegen Mainhardt stand der VfB deutlich besser, per Freistoß ging der VfL mit dem Pausenpfiff dann doch in Führung. Mainhardt war die bessere Mannschaft und dies zeigte sich in der zweiten Halbzeit dann auch im Ergebnis. Am Ende stand es 0:4.

Somit spielte der VfB beim Endturnier in Neuhütten um den fünften Platz gegen die Spfr. Großerlach. Der VfB spielte klar überlegen, jedoch war die Chancenverwertung sehr mangelhaft. So führte man kurz vor dem Ende nur mit 1:0 durch Joris Braun, als man per Elfmeter den Ausgleich hinnehmen musste. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich der VfB durch.

In den Halbfinalspielen setzten sich der VfL Mainhardt (3:0 gegen die SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2) und der FV Wüstenrot (1:0 gegen FC Neulautern) durch.

Den dritten Platz sicherte sich der FC Neulautern durch ein 3:0 gegen die SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2.

Das Endspiel zwischen dem VfL Mainhardt und dem FV Wüstenrot stand auch nach der Verlängerung noch torlos. Im Elfmeterschießen war Mainhardt glücklicher und siegte mit 6:5.

Sonntag, 05. August: Lautertalcup beim FC Neulautern mit Spielen gegen FV Wüstenrot 2 (11.35 Uhr), SK Fichtenberg (13.20 Uhr), SV Spiegelberg (15.05 Uhr) und FC Neulautern (16.15 Uhr)
Samstag, 11. August: VfB Neuhütten - KSG Ellrichshausen (1. Runde Bezirkspokal) um 18 Uhr
Dienstag, 14. August: TSV Löwenstein - VfB Neuhütten (Vorbereitungsspiel) um 19 Uhr
Samstag, 18. August: eventuell 2. Pokalrunde gegen FC Ottendorf/SSV Stimpfach oder Testspiel
Mittwoch, 22. August: eventuell 3. Pokalrunde

Sonntag, 26. August: VfB Neuhütten - SV Westheim 2 (1. Punktspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Da aufgrund der derzeitigen Wetterlage und des daraus resultierenden Wassermangels die Rasenplätze des VfB in einem desolaten Zustand sind, wird der Trainingsbetrieb zur Schonung der Plätze ab sofort auf den Kunstrasenplatz nach Wüstenrot verlegt. Ob auch die Heimspiele von einer Verlegung, bzw. von einem Tausch des Heimrechts betroffen sein werden, steht noch nicht fest. Dies kann aber durchaus auch kurzfristig passieren. Wir werden darüber auf der Homepage und Facebookseite informieren, auch können die Infos bei einem Vereinsverantwortlichen erfragt werden.