Fußball-Herren: 2. Spieltag: SV Rieden - VfB Neuhütten 1:0 (1:0)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang den Gastgebern nach zehn Minuten durch einen Schuss von der Strafraumgrenze im Anschluss an einen Eckball die Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Rieden mehr vom Spiel und konnte den VfB unter Druck setzen. Den Gästen fehlte die Durchschlagskraft im Angriff und so ging die Pausenführung für Rieden auch in Ordnung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte der VfB um und Rieden agierte etwas defensiver. Die Begegnung blieb umkämpft, wobei sich die Hausherren auf eine sehr umsichtige Hintermannschaft verlassen konnten. Der VfB tat sich in der Offensive weiterhin schwer, versuchte aber alles um die Niederlage abzuwenden. In der Schlussphase häuften sich die Kontermöglichkeiten für Rieden, die stellenweise fahrlässig vergeben wurden. Dies hätte der VfB kurz vor dem Ende beinahe bestraft, doch der Schuss von Joris Braun aus kurzer Distanz blieb an einem Abwehrbein hängen. So blieb es beim 1:0 für Rieden, was insgesamt gesehen auch in Ordnung ging.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Alexander Funk, Ralf Merkle, Felix Lechler, Momo Maier, Denis Bosch, Steffen Weidner, Mo Maier, Mario Bosch, Alexander Vogt, Maximillian Freymann, Joris Braun, Marvin Strack, Fabian Kettner, Jannis Meißer.

In einem schnellen und ausgeglichenen Spiel der Zweiten Mannschaften gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Über die gesamte Spielzeit war die Partie ausgeglichen und umkämpft. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Hausherren durch einen schnellen Konter der Siegtreffer und so ging auch dieses Spiel verloren.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Fabian Kettner, Daniel Maier, Steffen Rickert, Jan Balschus, Jonas Weimar, Jannis Meißer, Dirk Wieland, Thomas Wiederholl, Florian Fetzer, Jan Gessler, Malek Regi, Nico Schock.

Das für kommendes Wochenende angesetzte Spiel gegen den FC Ottendorf wurde auf Freitag, den 14. September verschoben.