Fußball-Herren: 9. Spieltag: TSV Gaildorf - VfB Neuhütten 1:1 (1:0)

Mit einer beherzten Leistung holte sich der VfB einen Punkt beim Tabellenführer. Dieser ließ somit erstmals Punkte liegen.

Die sehr spielstarken Hausherren nutzten nach wenigen Minuten einen Fehler im Vorwärtsgang des VfB zur schnellen Führung aus (7.). Gaildorf zeigte, warum man Tabellenführer ist: das Leder lief sicher in den eigenen Reihen und mit klugen Spielverlagerungen riss man immer wieder Löcher auf den Flügeln. Allerdings war Gaildorf in Tornähe nicht zwingend genug. Der VfB stabilisierte sich mit zunehmender Spielzeit und erspielte sich mehrere Standards, bei denen man dem Gegner überlegen war und auch zu Chancen kam. So wurde Luca Hammel im letzten Moment abgeblockt, auch bei zwei weiteren Eckbällen wurde es brenzlig. Allerdings vergab Gaildorf nach einer halben Stunde die dicke Gelegenheit zum 2:0, als Torhüter Tim Kettner glänzend reagierte.

Nach dem Seitenwechsel konnte der VfB das Spiel offen gestalten. Dies gab dem TSV noch mehr Räume, allerdings hatte der VfB auch an diesem Tag einen starken Rückhalt im Kasten. Selber tauchte der VfB immer wieder im Strafraum auf, die Hausherren mussten stets hellwach sein. Eine gute Gelegenheit verstrich nach 65 Minuten, als ein Freistoß von Luca Hammel aus 17 Metern über das Tor ging. Nach 71 Minuten spielte sich der VfB sich über die rechte Seite durch und Luca Hammel steuerte fast auf der Torauslinie Richtung Gehäuse. Bei seinem Abschluß aus sehr spitzem Winkel ließ er den Torhüter schlecht aussehen und glich aus.

In der Schlußphase drückte der TSV Gaildorf auf den Siegtreffer und schnürte den VfB regelrecht ein. Es entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht in der jeder Spieler sein Kämpferherz auspacken musste. Letztendlich reichte es zum umjubelten Punktgewinn.

Somit hat sich der VfB vorerst in der oberen Tabellenhälfte eingenistet, was für einen Aufsteiger eine respektable Zwischenbilanz ist.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Daniel Klier, Marvin Lang, Alexander Vogt, Jesse Hasenmayer, Denis Bosch, Momo Maier, Joris Braun, Luca Hammel, Jannis Meißer, Steffen Braun, Erik Kettner, Till Kettner, Tim Geßler, Steffen Weidner. Weiter im Kader standen Jan Gessler, Maxi Freymann, Nick Bosch.

Sonntag, 01. November: VfB Neuhütten - TSV Zweiflingen
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr (Achtung: geänderte Spielzeiten ab Nov.)

Liebe Fans und Zuschauer des VfB, aufgrund der momentan wieder zunehmenden Corona - Infektionszahlen appellieren wir eindringlich, die erforderlichen Maßnahmen bei den Fußballspielen unbedingt einzuhalten. Wir bitten darum, auch während der Spiele im Zuschauerbereich die empfohlenen Abstände einzuhalten! Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, dann herrscht auch auf dem Sportplatz Maskenpflicht! Es wird in der nächsten Zeit Kontrollen auf den verschiedenen Plätzen geben. Wir wollen eines auf keinen Fall: daß wir wieder längere Zeit auf unser schönes Hobby verzichten müssen. Helft mit, daß wir auch weiterhin die Sonntage gemeinsam auf dem Fußballplatz verbringen können.