Fußball-Herren: 1. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Zweiflingen 2:1 (1:1)

Zum Saisonauftakt sicherte sich der VfB den ersten Saisonsieg, dieser war aber sehr teuer erkauft. Nach 18 Minuten zog sich Alexander Vogt bei einer unglücklichen Aktion eine schwere Beinverletzung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach 45minütiger Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt.

Zuvor kam der VfB nur schwer ins Spiel und leistete sich im Spielaufbau eklatante Fehler, die zu guten Chancen der Gäste führten. Direkt nach der Verletzungspause das gleiche Bild, dieses Mal schlug es aber zum 0:1 ein (25.). Allmählich kam der VfB aber ins Spiel, der Ausgleich schien aber etwas strittig: Tim Kettner wurde an der Strafraumkante gelegt, der Schiedsrichter sah das Foul im Sechzehner und gab Elfmeter. Luca Hammel verwandelte zum 1:1 (38.). Kurz darauf parierte Dennis Kübler im VfB-Gehäuse einen Kopfball hervorragend.

Auch nach der Pause rettete er bei einem Alleingang glänzend gegen den durchgebrochenen Angreifer, ehe ein schwerer Hagelschauer für eine weitere Unterbrechung von 20 Minuten sorgte. Nach dieser Unterbrechung war der VfB am Drücker, Johannes Haderecker verwandelte einen schnellen Spielzug zum 2:1 (64.). Nun verpasste der VfB zwei, dreimal das dritte Tor, während Dennis Kübler noch eine gute Freistoßmöglichkeit der Zweiflinger parieren musste. Insgesamt blieb aber die große Schlussoffensive der Gäste aus und so blieb es beim 2:1 für den VfB.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Vogt, Marvin Lang, Felix Lechler, Pascal Löffler, Denis Bosch, Moritz Maier, Till Kettner, Luca Hammel, Tim Kettner, Johannes Haderecker, Daniel Klier, Erik Kettner, Mario Bosch, Jannis Meißer.

Auch die Reserve kam zu einem 2:1 zum Auftakt. Früh gelang durch Jesse Hasenmayer die Führung (10.). Zweiflingen blieb harmlos, so schien das 2:0 durch Marvin Strack schon die Vorentscheidung zu bedeuten (54.). In der Schlussphase kamen die Gäste zum Anschlusstreffer (84.). Plötzlich fing der VfB an zu schwimmen und mit Glück und Geschick rettete man den Vorsprung ins Ziel.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Steffen Rickert, Jonas Weimar, Dirk Wieland, Luca Pröger, Erik Kettner, Nick Bosch, Jesse Hasenmayer, Marvin Strack, Michael Märklen, Malek Regi, Max Schock, Daniel Maier.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.

Sonntag, 29. August: VfB Neuhütten - TSV Hessental
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Mittlerweile ist auch bekannt, daß sich unser Alex Vogt einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat. Auf diesem Wege wünschen wir ihm natürlich gute Besserung und hoffen auf einen guten und günstigen Heilungsverlauf.