Fußball-Herren: 3. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Hessental 3:1 (2:0)

Die Zuschauer sahen eine beiderseits intensiv geführte Partie. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, wobei die Gäste zunächst etwas gefährlicher agierten. Doch der VfB kam zunehmend besser ins Spiel.

Nach 31 Minuten ging der VfB in Führung: Pascal Löffler setzte sich über den rechten Flügel durch, bei seiner Hereingabe wurde Tim Kettner elfmeterverdächtig gelegt. Die Diskussion darüber ließ aber Johannes Haderecker verstummen, denn er staubte das Leder zum 1:0 ab. Kurz darauf scheiterte er am Torhüter, sein zweiter Treffer ließ aber trotzdem nicht lange warten. Wieder ging es schnell über die rechte Seite, nun war es Till Kettner, der den Ball scharf in die Mitte brachte. Johannes Haderecker schloss überlegt zum 2:0 ab (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel kam Marvin Lang einen Schritt zu spät, als der Torhüter einen Freistoß von Tim Kettner nicht festhalten konnte.

Direkt nach der Pause ließ der VfB die Vorentscheidung liegen, als Tim Kettner einen Handelfmeter vergab (50.). Die Partie blieb weiter hart umkämpft, doch der VfB stand defensiv sehr sicher. Etwas aus dem Nichts konnte Hessental nach 71 Minuten verkürzen, doch der VfB schlug fünf Minuten später zurück. Wieder war Johannes Haderecker der Torschütze, dieses Mal verwandelte er eine Flanke von Jannis Meißer per Kopf zum 3:1. Hessental war geschlagen und Neuhütten brachte das Ergebnis sicher ins Ziel.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Marvin Lang, Fabian Kettner, Pascal Löffler, Till Kettner, Moritz Maier, Erik Kettner, Mario Bosch, Tim Kettner, Johannes Haderecker, Steffen Braun, Jannis Meißer, Egzon Bekaj, Nick Bosch.

Für das Spiel der Zweiten Mannschaft beantragten die Gäste den sogenannten Flex-Modus. Somit wurde 9 gegen 9 gespielt. Der VfB war zwar die bessere Mannschaft, tat sich in der Offensive zunächst schwer. Kurz vor der Pause erzielten Steffen Weidner und Jesse Hasenmayer die Tore zum 2:0. Nach der Pause geriet der Sieg nie in Gefahr, Malek Regi erhöhte schließlich noch zum Endstand von 3:0.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jonas Weimar, Daniel Maier, David Schilling, Steffen Weidner, Luca Pröger, Jesse Hasenmayer, Joris Braun, Nick Bosch, Dirk Wieland, Malek Regi, Jan Gessler.

Sonntag, 05. September:  TSV Bitzfeld - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr