Fußball-Herren: 8. Spieltag: VfB Neuhütten - FV Künzelsau 0:1 (0:0)

Die Gäste fanden deutlich besser ins Spiel und kamen auch gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde zeigte sich auch der VfB und es entwickelte sich eine ausgeglichene, intensive Partie. Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Für den VfB scheiterte Johannes Haderecker zweimal, auch Denis Bosch setzte das Leder am Kasten vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Künzelsau agierte aber etwas torgefährlicher. So parierte Dennis Kübler im VfB-Gehäuse glänzend gegen einen Gästestürmer, ein Kopfball strich nur knapp vorbei. Nach 66 Minuten gelang den Kreisstädtern dann doch die Führung. Der VfB mobilisierte nochmal alle Kräfte, während Künzelsau sich fortan auf die Defensive konzentrierte. Nach Gelb-Rot gegen Johannes Haderecker musste der VfB die Schlussphase in Unterzahl bestreiten (81.). Neuhütten kam zu zahlreichen Eck- und Freistößen, richtig gefährlich würde es aber nur in der Nachspielzeit, als der Gästekeeper einen Kopfball von Jesse Hasenmayer parieren musste. Am Ende brachte Künzelsau das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Pascal Löffler, Marvin Lang, Fabian Kettner, Daniel Klier, Till Kettner, Denis Bosch, Momo Maier, Egzon Bekaj, Johannes Haderecker, Tim Kettner, Mario Bosch, Jesse Hasenmayer, Erik Kettner, David Schilling.

Sonntag, 10. Oktober: SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1.Mannschaft 15 Uhr, 2.Mannschaft 13 Uhr

Für die neuen Trikots möchten sich die aktiven Fußballer bei der Fa. Weidner, Bautechnik aus Neuhütten bedanken. Um die Trikots auch in Szene zu setzen, wurden neue Mannschaftsfotos angefertigt. Hier geht ein Dankeschön an Thomas Maier, der die Fotos für uns gemacht hat.