Fußball-Herren: 14. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Kupferzell 2:0 (1:0)

Die Gäste kamen nach wenigen Sekunden zu einer Torgelegenheit, danach erarbeitete sich der VfB aber eine Überlegenheit und kam zu guten Chancen. Marvin Lang besorgte im Anschluss an einen Freistoß nach 18 Minuten das 1:0.

Der VfB agierte vor allem defensiv sehr konzentriert und ließ kaum Möglichkeiten des Gegners zu. Kupferzell versuchte sich zumeist aus der Distanz, wurde aber selten gefährlich. Der VfB ließ dagegen gute Chancen aus, so vergab Luca Hammel aus kurzer Distanz. Mit dem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann zunächst mit druckvollen Gästen. Jetzt hatte auch Torhüter Dennis Kübler Gelegenheiten sich auszuzeichnen, was er wie gewohnt auch tat. Der VfB arbeitete sich aber wieder in die Partie hinein und es entwickelte sich eine offene Partie. Das vorentscheidende Tor fiel in der 71. Minute, als Kupferzell einen Eckball nicht verteidigt bekam und schlussendlich Luca Hammel per Fallrückzieher erfolgreich war. Neuhütten verteidigte nun konsequent den Vorsprung und geriet auch nicht mehr in Gefahr. So siegte der VfB am Ende mit 2:0.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Marvin Lang, Tim Kettner, Pascal Löffler, Till Kettner, Erik Kettner, Momo Maier, Johannes Haderecker, Luca Hammel, Steffen Braun, Denis Bosch, Egzon Bekaj, Jan Gessler, David Schilling.

Samstag, 20. November: TSV Ingelfingen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr