Fußball-Herren: 15. Spieltag: TSV Ingelfingen - VfB Neuhütten 3:4 (1:2)

Der VfB kam sehr gut aus der Kabine und drückte direkt auf die Führung. Diese gelang Luca Hammel auch per Foulelfmeter nachdem Johannes Haderecker gelegt wurde (3.). Weiterhin blieb Neuhütten im Vorwärtsgang und erhöhte nach 19 Minuten auf 2:0.

Eine Freistoßflanke von Tim Kettner verwandelte Johannes Haderecker per Kopf. Doch praktisch im Gegenzug verkürzte Ingelfingen ebenfalls per Standard zum 1:2. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen spielte der VfB nun etwas zu kompliziert. So wurde die Partie ausgeglichener. Gefährlicher war aber der VfB: Marvin Lang setzte seinen Kopfball nur knapp übers Tor, ein Abschluss von Steffen Braun wurde im letzten Moment geblockt.

Nach dem Wiederbeginn spielte der VfB wieder sehr zielstrebig und suchte die schnelle Entscheidung. Steffen Braun scheiterte zunächst am guten Torhüter, kurz darauf nickte er eine punktgenaue Flanke von Johannes Haderecker zum 3:1 ein (50.). Kurz darauf legte sich Luca Hammel einen Freistoß aus 25 Metern zurecht. Der Schuss landete zwar in der Mauer, doch den abprallenden Ball jagte er flach und unhaltbar zum 4:1 in die Maschen (52.). Ingelfingen schien geschlagen und der VfB hatte noch weitere Möglichkeiten: zunächst zeigte der Torhüter bei einem Drehschuss von Steffen Braun vom Sechzehnereck eine Glanzparade und Marvin Lang zielte im Anschluss an einen Eckball nur knapp drüber. Nach 65 Minuten verlor der VfB etwas den Faden, das 2:4 fiel trotzdem etwas aus dem Nichts (75.). Ingelfingen bekam zwar etwas Auftrieb, wurde aber kaum zwingend. Auf der Gegenseite verpasste Johannes Haderecker knapp das 5:2. Erst weit in der Nachspielzeit gelang Ingelfingen mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:4. Kurz darauf war aber Schluss und der VfB feierte den fünften Sieg in Folge.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Marvin Lang, Tim Kettner, Pascal Löffler, Till Kettner, Denis Bosch, Momo Maier, Johannes Haderecker, Luca Hammel, Steffen Braun, Daniel Klier, Erik Kettner, Egzon Bekaj, Maxi Freymann.

Die Zweite Mannschaft zeigte im Flex-Modus (9 gegen 9 vom Gegner angemeldet) zwar keine gute erste Halbzeit, war aber doch die bessere Mannschaft. Zunächst vergab man klare Chancen, ehe Maxi Freymann dann doch den Bann brach und zum 1:0 traf (36.). Nach der Pause verhinderte Torhüter Tim Geßler zunächst den Ausgleich, ehe Maxi Freymann mit einem schnellen Dreierpack das 4:0 besorgte (54., 57., 59.). So war das Spiel entschieden und der VfB feierte einen weiteren Sieg.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Steffen Weidner, Steffen Rickert, Thomas Wiederholl, Jonas Weimar, Dirk Wieland, Luca Pröger, David Schilling, Jan Gessler, Maxi Freymann, Malek Regi, Nick Bosch, Daniel Maier.

Mit diesem Spieltag in Ingelfingen hat der VfB die Vorrunde der Saison 2021/22 trotz der Corona-Problematik vollständig zu Ende gebracht und befindet sich nun in der wohlverdienten Winterpause. Mit der ersten Mannschaft steht der dritte Tabellenplatz mit 30 Punkten aus 13 Spielen zu Buche. Eine sehr erfreuliche Bilanz, dies konnte man so nicht erwarten. Die Zweite Mannschaft beendet die erste Halbserie als Tabellenführer. In 7 Spielen wurden 19 Punkte geholt. Hier hat man für die Rückrunde ein klares Ziel vor Augen.

Ein ausführlicher Rückblick auf die Vorrunde folgt in der nächsten Ausgabe.