Fußball-Herren: 2. Spieltag: VfB Neuhütten - TSG Verrenberg 2:1 (1:1)

Der VfB begann nervös, die Gäste konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Dann gelangen dem VfB aber zwei gut gespielte Angriffe. Zunächst scheiterte Steffen Braun nur knapp per Kopf, eine Minute später war er aber nach Zuspiel von Luca Hammel zum 1:0 erfolgreich (8.).

Dieser Treffer gab aber keine Sicherheit, stattdessen wurde Verrenberg stärker. Torhüter Dennis Kübler verhinderte glänzend zweimal den Ausgleich, einmal rettete das Aluminium für Neuhütten. Der verdiente Ausgleich fiel dann doch noch per Handelfmeter (38.).

Nach dem Seitenwechsel war Neuhütten besser im Spiel als zuvor. Es entwickelte sich eine ausgeglichene, umkämpfte Partie. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, Torchancen waren kaum zu sehen. Nach 82 Minuten wurde dem VfB ein Handelfmeter zugesprochen, den Luca Hammel verwandelte. Verrenberg mobilisierte nochmals alle Kräfte. Steffen Braun verpasste nach 86 Minuten die Entscheidung bei einem Konter. Kurz vor dem Ende klatschte ein Eckball der Gäste an den kurzen Pfosten, im Gegenzug verpassten Luca Hammel und Tim Gessler abermals die Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff passierte aber nichts mehr uns so konnte der VfB die ersten drei Punkte verbuchen.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Marvin Lang, Felix Lechler, Alexander Vogt, Luca Pröger, Moritz Maier, Erik Kettner, Andrii Melnyk, Luca Hammel, Steffen Braun, Denis Bosch, Jan Gessler, Jonas Schenkel, Tim Geßler.

Die Zweite Mannschaft ging früh durch Daniel Klier in Führung. Nach einem Platzverweis gegen Florian Tafelmaier musste der VfB dann aber lange in Unterzahl spielen. Torhüter Lars Bäuchle bekam genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Nach dem Seitenwechsel fiel zügig der Ausgleich. Der VfB versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Doch in der 90. Minute musste man das 1:2 hinnehmen. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch das 3:1.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Daniel Klier, Thomas Wiederholl, Daniel Maier, Florian Tafelmaier, David Schilling, Steffen Weidner, Dirk Wieland, Nick Bosch, Tim Geßler, Malek Regi, Nico Schock, Oleksander Melnyk.

Sonntag, 28. August:  SV Westheim - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei