Fußball-Herren: 4. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Michelbach/Wald 3:0 (2:0)

Beide Mannschaften legten ihr Augenmerk zunächst auf die Defensive, trotzdem gelang dem VfB früh die Führung, als Johannes Haderecker mit dem Ball vehement den Weg in den Sechzehner nahm und ein Gegenspieler beim Klärungsversuch ins eigene Netz traf (11.).

Im Gegenzug kam Michelbach zu einer Tormöglichkeit. Ansonsten scheuten beide Teams das große Risiko, bzw. behielten die Abwehrreihen die Oberhand. In den letzten zehn Minuten vor der Pause kam Michelbach auf und es ergaben sich gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch Torhüter Dennis Kübler hielt seinen Kasten sauber und rettete dem VfB die Führung. Besser noch: praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Luca Hammel das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel agierte Michelbach über weite Strecken ideenlos. So hatte der VfB nur wenig Mühe den Vorsprung zu halten. Lediglich einmal ließ man dem Gegner zuviel Platz, der Abschluß war aber eine sichere Beute von Dennis Kübler. Im direkten Gegenzug ließ der VfB eine tolle Kombination über Luca Hammel und Till Kettner folgen, dessen genaues Zuspiel verwertete Steffen Braun zum 3:0 (68.). Kurz darauf ließ Neuhütten eine Überzahlsituation fahrlässig liegen. Von Michelbach ging jedoch keine Gefahr mehr aus und so brachte der VfB das Ergebnis sicher über die Runden.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Vogt, Marvin Lang, Felix Lechler, David Schilling, Luca Pröger, Moritz Maier, Erik Kettner, Johannes Haderecker, Luca Hammel, Steffen Braun, Jannis Meißer, Till Kettner, Jan Gessler, Tim Geßler.

Sonntag, 11. September: SC Steinbach - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr