Fußball-Herren: 14. Spieltag: TSV Kupferzell - VfB Neuhütten 4:0 (1:0)

Der VfB kam in Kupferzell gut in die Partie. Wie die Gastgeber auch, suchte man immer wieder den Weg in die Offensive. Jedoch agierten beide Abwehrreihen zunächst sehr aufmerksam, so waren gute Möglichkeiten Mangelware.

Bei der ersten richtigen Tormöglichkeit parierte Torhüter Lars Bäuchle stark, den Abpraller verwerteten die Hausherren zur Führung (20.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen, Johannes Haderecker verzog kurz vor der Pause aus aussichtsreicher Position.

Kupferzell begann den zweiten Durchgang besser und hatte mehr vom Spiel. Nach 54 Minuten wurde die VfB-Defensive überspielt und Kupferzell erzielte das 2:0. Dieser Treffer gab dem Tabellenführer nun die nötige Sicherheit und das Spiel des TSV wurde immer druckvoller. Neuhütten war nun in der Defensive gebunden und hatte dort mächtig zu tun. Kupferzell nutzte seine Möglichkeiten rigoros und erhöhte auf 4:0 (66., 80.). Letztendlich wurde Kupferzell seiner Favoritenrolle gerecht und siegte vollauf verdient.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Jesse Hasenmayer, Fabian Kettner, Tobias Czech, David Schilling, Denis Bosch, Daniel Maier, Moritz Maier, Luca Hammel, Johannes Haderecker, Steffen Braun, Egzon Bekaj, Jannis Meißer, Erik Kettner, Luca Pröger.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft lief ähnlich dem der Ersten Mannschaft. Beide Mannschaften lieferten sich ein gutes Spiel in der ersten Hälfte, trotz Möglichkeiten hüben wie drüben blieb es zur Halbzeit torlos. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ging Kupferzell in Führung. Der VfB verpasste mit einer dicken Doppelchance den Ausgleich und musste eine Viertelstunde vor dem Ende einen Doppelschlag zum 0:3 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Oleksander Melnyk, Benjamin Vogt, Thomas Wiederholl, Jonas Weimar, Max Schock, Dirk Wieland, Chris Hasenmayer, Luca Bäuchle, Malek Regi, Andrii Melnyk, Joe Schoch, Jan Gessler, Florian Tafelmaier.

Samstag, 19. November: VfB Neuhütten - SGM TSV Bitzfeld/TSV Schwabbach
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr