Wichtige Mitteilung an den Gesamtverein vor dem Hintergrund der aktuellen "Corona-Pandemie"

Sehr geehrte Mitglieder (m/w/d),

aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus auch in unserer Region, hat sich der Vorstand des VfB Neuhütten dazu entschieden, den Spiel-, Trainings- und Kursbetrieb vorerst komplett auszusetzen.

Im Bereich des Sportbetriebs für unsere Kinder und Jugendliche ist - analog zur Schließung von Schulen, Kindergärten und Kitas - zunächst mit einer Einstellung bis mindestens zum Ende der Osterferien (19.04.2020) auszugehen.

Der Vorstand ist sich seiner Verantwortung für seine Mitglieder sowie der Gesellschaft insgesamt bewusst und nimmt diese sehr ernst. Daher bitten wir alle Mitglieder und Übungsleiter um die konsequente Einhaltung sowie eines verantwortungsvollen Umgangs mit den dargestellten Vorgaben!

Da die weitere Entwicklung derzeit völlig unklar ist und sich auch sehr kurzfristig ändern kann, werden wir - unter Einbeziehung der Empfehlungen von Gesundheitsexperten und den jeweiligen Verbänden - die Situation in regelmäßigen Abständen neu bewerten und alle Abteilungen entsprechend informieren.

Gez. Vorstand VfB Neuhütten