Volleyball - U20: Bericht von der Bezirksmeisterschaft (06.02.2022)

Um 9.30 Uhr machten sich die Mädels der U20 auf den Weg nach Mainhardt – dank Corona in dünner Besetzung und ohne Betreuer, aber hochmotiviert, nach vielen knappen Versuchen, endlich einmal die begehrten T-Shirts zu gewinnen.

Mit von der Partie waren der TV Bad Mergentheim, der MTV Ludwigsburg, der TSV Bietigheim, der TV Lienzingen und der Gastgeber SSV Geißelhardt. Mühsam startete der VFB im ersten Spiel gegen die Mädchen aus Bad Mergentheim und schafften grad so mit zweimal 25:23 einen 2:0 Sieg. Etwas wacher waren wir dann im zweiten Gruppenspiel gegen den MTV Ludwigsburg und gewannen deutlich 2:0 ( 25:13/25:14 ). Auch das Überkreuzspiel mit dem zweitplatzierten der anderen Gruppe war dann eine klare Sache (25:13/25:16 ) und somit der Einzug ins Finale gesichert.

Aber der Tag war lang und kräftezehrend, zumal unsere Mädels jetzt erst mal noch bei den Platzierungsspielen das Schiedsgericht stellen mussten. Danach war viel Biss gefordert, den Körper noch einmal in Topform zu bringen. So war das Endspiel nochmals gegen den TV Bad Mergentheim auch wieder sehr ausgeglichen. Erst kurz vor Satzende konnten sich die VfB Mädels etwas absetzen ( 23:19 ) und diesen Vorsprung verschenkten sie dann und verloren 23:25. Auch den zweiten Satz begannen sie mit Rückstand, doch dann waren sie plötzlich wieder da. Die letzten Reserven konnten mobilisierte werden und mit 25:15 ging es verdient in den dritten Satz. Wieder ein schlechter Start mit 3:5 Rückstand, aber der Wille war da und so kurz vor dem Ziel auch ein unglaublicher Kampfgeist. Das wurde belohnt. Ein guter Aufschlag von Chiara brachte letztendlich den 15:10 Sieg und somit den Titel: U20 Bezirksmeister 2021/22

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung: Lilli, Nine, Jule, Emily, Greta, Vanessa und Chiara