Volleyball - Aktive: Vorbereitungswochenende

Direkt an das Jugendvolleyballcamp schloss sich dann das Vorbereitungswochenende der Damen. Für unsere jungen aktiven Spielerinnen eine ganz schöne Herausforderung, da sie ja schon drei Tage Volleyball hinter sich hatten.

Nach einer regulären Trainingseinheit am Freitagabend trafen wir uns Samstagmorgen wieder in der Halle und befassten uns intensiv mit dem Thema Block. Das bedeutete Springen, Springen, Springen. Dazwischen musste hin und wieder die ein oder andere Frage zur Mannschaftstaktik geklärt werden und wir wollten natürlich angreifen und spielen. Mit müden Armen und Beinen gingen wir abends gemeinsam essen und ein bisschen feiern. Doch alles in Maßen, schließlich stand am Sonntag noch mal Training und ein Trainingsspiel gegen eine höherklassige Mannschaft auf dem Programm. Hier hatten wir anfangs etwas zu viel Respekt, doch mit jedem Satz wurden wir sicherer und mutiger und zeigten, was wir können und spielten sehr gut mit. Das sah schon ganz gut aus und lässt uns zuversichtlich in die A-Klasse starten.

Wir freuen uns auf unser erstes Punktspiel:
Heimspiel der Volleyball-Damen
Samstag, 01.10.2022