Fußball-Herren 21. Spieltag: SC Steinbach - VfB Neuhütten 2:2 (1:2)

Wie zu erwarten war legte der Tabellenführer gleich den Vorwärtsgang ein, doch der VfB war sofort im Spiel und wartete mit einer disziplinierten und kämpferisch überzeugenden Leistung auf. Die Hausherren schienen etwas überrascht zu sein, denn der VfB versteckte sich nicht und war durch schnelles Umschaltspiel zunächst torgefährlicher.

So gelang Joris Braun die Führung, nachdem sich der VfB über rechts durchgespielt hatte (13.). 2 Minuten später verpasste Jan Gessler aus kurzer Distanz das 2:0. Dieses gelang dann Neuzugang Moritz Maier nach guter Vorarbeit von David Böhm (21.). Leider musste man in der 23. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Steffen Weidner den Anschlusstreffer hinnehmen. Nun erhöhte Steinbach den Druck und Neuhütten entlastete kaum noch.

Nach der Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einer Abwehrschlacht. Der VfB kam kaum noch über die Mittellinie, behielt aber in der Defensive den Überblick und machte es dem SC sehr schwer. Das Bollwerk hielt beinahe bis zum Schlusspfiff, durch einen sehenswert verwandelten Freistoß fiel dann aber doch der Ausgleich in der Nachspielzeit.

Für den VfB spielten Tim Kettner, Steffen Rickert, Tobias Czech, Fabian Kettner, Steffen Weidner, Moritz Maier II, Denis Bosch, Niko Hellwig, Joris Braun, Jan Gessler, David Böhm, Moritz Maier I, Marco Schoch, Daniel Maier, Jannis Meißer.

Die Reserve zeigte eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Auch hier konnte man gegen den Tabellenführer eine disziplinierte Leistung abrufen. Durch einen Treffer von Maxi Freymann ging man mit einer Führung in die Pause. Leider konnte man sich aber nicht belohnen und verlor am Ende mit 1:2.

Für den VfB spielten Sven Dietrich, Jan Balschus, Daniel Maier, Michael Märklen, Simon Huber, Stefan Braus, Florian Röger, Moritz Maier I, Dirk Wieland, Marvin Strack, Maximilian Freymann, Fabian Kaindl.

Sonntag, 23. April: VfB Neuhütten - SV Rieden
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13.15 Uhr