Kursangebote

Kontakt:
Name, Vorname: Weimar, Isolde
Telefon/Mobil: 07945/1000

ENERGY DANCE® ist ein nicht-choreografisches Bewegungssystem, das aktiviert und entspannt, Stress abbaut, die Lebensenergie belegt, Körperbewusstsein fördert, Herz-Kreislauf, Muskulatur und Beweglichkeit gesundheitssportlich trainiert, den Menschen umfassen anspricht und ein neues Bewegungserlebnis von Freude und Leichtigkeit bewirkt. Das Herausragende von ENERGY DANCE® ist die bahnbrechend neue Methode der fließenden Bewegungsentwicklung: sie ermöglicht den Teilnehmenden aller Alters- und Zielgruppen ein entspanntes und unmittelbares Folgen der vorgegebenen Bewegungsabläufe, ohne dass Takte gezählt, Schritte gelernt oder Bewegungsabfolgen im Kopf behalten werden müssen. Nie vorher ist es möglich gewesen, mit nur einer Methode so leicht auf das Bewegungsbedürfnis unterschiedlichster Zielgruppen einzugehen. Aus den Erkenntnissen der modernen Faszienforschung folgt eindeutig, dass ENERGY DANCE® grundlegend den Prinzipien eines faszialen Trainings entspricht, so dass sich mit der Methode ein optimales, rhythmisch-dynamisches Faszientraining anleiten lässt.

Übungsleiterin: Steffi Runde
Bitte anmelden bei Isolde Weimar (s.o.).

Trainingszeiten: Donnerstag 19.00 Uhr – 20.00 Uhr, Burgfriedenhalle Foyer

Kontakt:
Name, Vorname: Reich, Simone
Telefon/Mobil: 07945/9428562

Donnerstags von 19 bis 20 Uhr ist Power Fitness angesagt. Wir trainieren mit viel Spass, abwechslungsreiche Übungen aus Kampfkunst, Aerobic und Bauch-Beine-Po. Zur Unterstützung benutzen wir das Steppbrett, Hanteln, Therabänder und Redondo-Bälle. Es erfolgt ein intensives Training für: Fettverbrennung, Muskelaufbau, Rückenschule, Bodyforming, Herz-Kreislauf und Ausdauer. Muskelkater garantiert :-)

Termine: Mittwochs, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Gymnastikraum

Kontakt und Anmeldung:
Name, Vorname: Wiederholl, Carmen
Telefon/Mobil: 0157/37435982

Power-Vinyasa-Yoga vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Herz-Kreislauf, Gleichgewicht und Koordination und das sind nur die „Nebenprodukte“. Denn worum es wirklich geht, ist Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Lass deine Vorurteile zu Yoga vor der Tür, erfahre Neues und überrasche dich selbst. Musik trägt dich durch die Stunde mit Denkanstößen aus dem Alltag, Atemübungen, Konzentrationsübungen, Hauptfokus auf Körperübungen (Asanas), Entspannung. Wichtig: Wir üben Yoga barfuß!

Übungsleiterin: Carmen Wiederholl (Hatha- und Aerial Yogalehrerin)
Mitbringen: Handtuch, Decke, Socken, Trinken
Für Mitglieder und Nichtmitglieder. Schnupperstunde bitte anmelden. Freie Plätze erfragen!