Pfingsten

Vom 26. bis 29. Mai feiert der VfB Neuhütten die 70. Auflage seines traditionellen Pfingsfestes. Bereits in der elften Auflage findet der Frauen-Pfingstcups statt. Auch das beliebte Elfmeter-Turnier darf natürlich nicht im Programm fehlen. Zudem rundet ein Volleyball-Mixed-Turnier das sportliche Programm ab.

Den sportlichen Auftakt des Pfingstfestes machen am Freitag, 26. Mai, die Fußball-Senioren des VfB. In einem Freundschaftsspiel darf der VfB Neuhütten den SV Massenbachhausen begrüßen. Beginn ist um 19:30 Uhr. Musikalisch umrahmt wird der Freitag traditionell vom Musikverein Wüstenrot ab ca. 20 Uhr im Festzelt – dieses Jahr erstmals im neuen Gemeinschaftsprojekt „Vereint musizieren - Musikverein Wüstenrot, Spiegelberg, Willsbach“.

Am Samstag, 27. Mai, findet ein offizieller Spieltag unserer aktiven Fußballer statt. Anspiel bei der ersten Mannschaft ist um 14.45 Uhr. Anschließend, um 16.45 Uhr ertönt der Anpfiff bei der zweiten Mannschaft. Gegner ist jeweils der Sportverein aus Gailenkirchen. Darüber hinaus findet am Nachmittag ein Volleyball-Mixed-Turnier statt.

Ein buntes Potpourri verschiedener Musikgenre serviert ab 20 Uhr „DJ AG“. Gerade durch diverse Auftritte wie im Bad Friedrichshaller „Wintergarten Saline“ oder dem „Cocoa Beach“ in Heilbronn kennt man Alex Graf. Genauso wie als Stimmungsmacher bei diversen Sportveranstaltungen wie z.B. der „Red Devils Heilbronn“ oder dem „AC Wüstenrot“ – an denen er sein Können unter Beweis stellen konnte.

Am Sonntag, 28. Mai, wird dann ab 13:00 Uhr der 11. Frauen-Pfingstcup ausgetragen. Die teilnehmenden Mannschaften sind: Achberg, Ottmarsheim, Wüstenrot, Pfedelbach, Unterheimbach/Neulautern und Michelfeld. Großer Beliebtheit erfreute sich in den vergangenen Jahren das Elfmeter-Turnier für Jedermann. Bereits in der 8. Auflage starten die Scharfschützen und Torspieler gegen 16 Uhr, hier sind auch noch kurzfristige Anmeldungen an Pfingsten möglich. Abends, ab 20 Uhr, freuen wir uns nach langer „VfB-Pfingstfest-Abstinenz“ endlich wieder die Band „Dragon Fire“ bei uns im Festzelt begrüßen zu dürfen. Nicht nur der Name dieser Party-Coverband steht für das Feuer, das die Musiker in jeder Location entfachen. Auch ihre innovative und energiegeladene Bühnenshow reißt garantiert jeden mit.

Auf den Montag, 29. Mai, dürfen sich besonders Kinder freuen: Es werden verschiedene Freizeitangebote wie z.B. eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell angeboten. Den Abend lassen wir wie immer gemütlich ausklingen. Jugendfußball wird am Montag ebenfalls geboten: Spielen werden um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr die E1-, E2- und D-Junioren der SG Wüstenrot/Neuhütten/Neulautern gegen Böckingen, Bad Rappenau und Bibersfeld.Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Neben unseren Klassikern wie Hähnchen und Waldweck, wird es sonntags und montags Kaffee und Kuchen geben. Des Weiteren bieten wir am Sonntag zwei „kulinarische Specials“ an: Weißwurst-Frühstück sowie frisch zubereiteten Langos – jeweils solange der Vorrat reicht!