Schiedsrichter

Kontakt:
Name, Vorname: Fleischhacker, Helmut (Schiedsrichterbauftragter)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon/Mobil: 0175/6221375


Liebe Sportsfreunde des VfB,

als Schiedsrichter-Beauftragter des VfB möchte ich einen kurzen Einblick in das Schiedsrichterwesen beim VfB, der SRG Öhringen und dem WfV geben. Für unseren VfB pfeifen in der laufenden Saison 17/18 insgesamt 8 SR-Kameraden/innen die Spiele in den Fussball-Staffeln in Hohenlohe und anderen Bezirken. Es ist sehr erfreulich, dass wir in der SRG Öhringen mit unseren 8 Schiedsrichter/innen an der Spitze sind – darauf können wir sehr stolz sein.

Nach der Hauptversammlung der SRG Öhringen im Februar 2018 wird die Gruppe weiterhin von René Fröschle als Obmann geführt, Stellvertreter ist Michael Schokatz. Ausgeschieden als Ausschuß-Mitglied ist Helmut Fleischhacker, als Nachfolger wurde Sven Lagerbauer bestimmt. Die SRG Öhringen hat in der Saison 17/18 insgesamt 75 Aktive Schiedsichter die ca. 1.800 Spiele geleitet haben. Dennoch ist der Rückgang an aktiven Schiedsrichtern im ganzen WfV sehr bedauerlich, was in den Neulingskursen nicht aufzuholen ist. Daher möchte ich an Sportfreunde des VfB appellieren sich zu Neulingskursen an zu melden (Auskünfte erteilen R. Fröschle & H. Fleischhacker).

Nachstehend die Schiedsrichter/innen des VfB:

  • Niko Hellwig, Schiedsrichter seit 2014, ca. 70 Spiele geleitet
  • Marvin Maier, Schiedsrichter seit 2009, ca. 320 Spiele geleitet
  • Carsten Schoch, Schiedsrichter seit 2015, ca. 50 Spiele geleitet
  • Armin Eurich, Schiedsrichter seit 1998, ca. 430 Spiele geleitet
  • Michael Schokatz, Schiedsrichter seit 2003, ca. 465 Spiele geleitet
  • René Fröschle, Schiedsrichter seit 1995, ca. 640 Spiele geleitet
  • Helmut Fleischhacker, Schiedsrichter seit 1989, ca. 1300 Spiele geleitet
  • Sarah Eurich, Schiedsrichterin seit 2015, ca. 30 Spiele geleitet

Ich möchte unseren Schiedsrichtern / -innen für ihren Einsatz an der Pfeife für unseren VfB herzlich danken und hoffe dass alle noch recht viel Freude an der Schiedsrichterei haben werden.
Helmut Fleischhacker - Schiedsrichter-Beauftragter des VfB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok