Fußball-Herren 26. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen 3:1 (2:1)

Im Auftaktspiel des diesjährigen Pfingstturniers erwischte der VfB am Freitagabend einen Start nach Maß. Über Tobias Czech, Joris Braun und Marco Schoch führte der erste Angriff nach wenigen Sekunden sofort zur Führung für den VfB, als letztgenannter alleine vor dem Tor die Nerven behielt.

Marco Schoch war auch maßgeblich am zweiten Treffer beteiligt, denn seinen Schuß konnte der Torhüter nur abklatschen, David Böhm war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab (12.). Der VfB agierte konzentriert und diszipliniert, komplett ausschalten konnte man die Gailenkirchener Offensive aber nicht. Torhüter Dennis Kübler war der gewohnt sichere Rückhalt, dennoch musste man in der 32. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Bis zum Seitenwechsel blieb es eine offene Partie, jedoch ohne weitere Tore.

In der zweiten Halbzeit hatte der VfB zu Beginn mehr vom Spiel und konnte relativ früh erhöhen. Marco Schoch klaute einem Abwehrspieler den Ball und legte quer auf den startenden Luca Hammel. Dieser verwandelte alleine vor dem Tor zum 3:1 (56.). Gailenkirchen kam nicht mehr richtig in die Partie und versuchte sich ausschließlich aus der Distanz. Neuhütten hielt den Gegner vom Strafraum fern und es schien so, daß der Gegner den Glauben verlor. Der VfB hätte in der Schlußphase noch erhöhen können, doch Thomas Wiederholl traf nur die Latte. Letztendlich brachte der VfB das Ergebnis sicher über die Zeit und feierte einen wichtigen Sieg.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Tobias Czech, Heiko Rohrweck, Joe Schoch, Mo Maier, Luca Hammel, Denis Bosch, Steffen Weidner, Joris Braun, David Böhm, Marco Schoch, Florian Fetzer, Ferdinand Trefz, Jannis Meißer, Thomas Wiederholl.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.
Zuvor bestreitet man aber das Reservespiel gegen den SV Gailenkirchen.
Donnerstag, 24. Mai: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen (Reserve)
Spielbeginn 19 Uhr

Sonntag, 03. Juni: VfB Neuhütten - FC Ottendorf