Fußball-Herren: 3. Spieltag: VfB Neuhütten - FC Ottendorf 3:2 (1:2)

Der VfB begann druckvoll und war zu Beginn spielbestimmend. Lohn war die frühe Führung durch einen Kopfballtreffer von Ralf Merkle (9.). Weiter blieb Neuhütten am Drücker, kassierte aber durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß urplötzlich den Ausgleich (19.).

Der VfB suchte weiter die Offensive, verließ dabei aber etwas die taktische Marschroute und gab den Gästen zuviele Räume. So ermöglichte man dem FC durch einen sauber herausgespielten Treffer die Führung (29.). Bis zur Pause hatten Alexander Vogt, Denis Bosch und Luca Hammel den Ausgleich auf dem Schlappen, bzw. Kopf, auf der Gegenseite verhinderte Dennis Kübler jedoch auch bravourös den dritten Gegentreffer.

In einer klaren Kabinenansprache wurde das Neuhüttener Spiel neu justiert. Defensiv stand der VfB nun deutlich kompakter ohne dabei die Offensive zu vernachlässigen. Joris Braun sorgte früh für den Ausgleich (55.), Luca Hammel drehte per Kopf das Spiel nur kurze Zeit später (61.). Ottendorf gab sich zwar nie auf, brachte aber gegen einen konzentriert arbeitenden VfB kaum etwas gefährliches zustande. Dem VfB ergaben sich nun mehrere Kontermöglichkeiten, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. So blieb es bis zum Ende spannend, die Partie endete schlussendlich mit 3:2 für Neuhütten.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Funk, Felix Lechler, Benjamin Vogt, Momo Maier, Ralf Merkle, Denis Bosch, Mario Bosch, Joris Braun, Luca Hammel, Alexander Vogt, Benedikt Birkert, Steffen Weidner, Tim Geßler, Joe Schoch.

Die Zweite Mannschaft zeigte 90 Minuten lang eine bemerkenswert gute Leistung. Hier machte sich die bislang sehr hohe Trainingsbeteiligung bemerkbar. Der Sieg war auch in der Höhe von 10:0 absolut verdient.

Die Treffer erzielten Tim Geßler (5), Marvin Strack (3), Joe Schoch (1) und Florian Fetzer (1).

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Jesse Hasenmayer, Steffen Rickert, Joe Schoch, Ferdinand Trefz, Jonas Weimar, Daniel Maier, Marvin Strack, Benedikt Birkert, Malek Regi, Florian Fetzer, Tim Geßler, Steffen Weidner.

Sonntag, 23. September: VfB Neuhütten - TSV Sulzdorf
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Es ist vorgesehen, daß die Spiele gegen den TSV Sulzdorf wieder auf dem Sportgelände in Neuhütten ausgetragen werden. Dies wird man aber erst kurzfristig entscheiden können und kann ab Freitag abend im Sportheim erfragt werden.

In der Zwischenzeit ist auch die neue Trainings- und Präsentationsbekleidung eingetroffen. Für die Unterstützung bei der Finanzierung möchte sich der VfB Neuhütten bei Holzbau Helmut Müller aus Wielandsweiler und bei Hotel-Restaurant-Cafe Schönblick Wüstenrot ganz herzlich bedanken! Ein weiteres Dankeschön geht an Weidner Bautechnik aus Neuhütten für den neuen Satz Trikots!