Fußball-Herren: 5. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Sulzdorf 5:2 (2:0)

Eine weitestgehend überzeugende Vorstellung lieferte der VfB gegen den TSV Sulzdorf ab. Mit dem Anpfiff übte der VfB Druck auf den Gegner aus, dieser hatte defensiv sehr viel zu tun.

Sulzdorf verteidigte im Sechzehner aber aufmerksam und brachte immer wieder die Beine entscheidend dazwischen. In der 24. Minute waren dann aber auch einmal die Hände im Spiel, den fälligen Elfmeter verwandelte Ralf Merkle zum 1:0. Durch eine schöne Einzelleistung von Tim Geßler, der sich gegen mehrere Gegenspieler behauptete und überlegt abschloß fiel das 2:0 (32.). Sulzdorf enttäuschte keinesfalls, defensiv stand der VfB aber auch recht gut. Kurz vor der Pause scheiterte Joris Braun alleine vor dem Tor.

Direkt nach dem Seitenwechsel vergab Sulzdorf eine sehr gute Gelegenheit, im Gegenzug erhöhte Luca Hammel auf 3:0 (48.). Durch einen schön herausgespielten Treffer erzielte Joris Braun das 4:0 (60.). Kurz darauf gelang Sulzdorf per Foulelfmeter das 1:4 (63.). Nun agierte Neuhütten etwas nachlässiger, so daß die Gäste besser ins Spiel kamen. Trotzdem hatte der VfB gute Gelegenheiten, ehe der TSV nach 85 Minuten durch einen Sonntagsschuss zum 2:4 kam. Doch nur eine Minute später machte der VfB durch einen herrlich herauskombinierten Treffer zum 5:2 den Deckel drauf. Torschütze war Tim Geßler. Letztendlich feierte der VfB einen verdienten Sieg gegen den TSV Sulzdorf.

Es spielten Dennis Kübler, Momo Maier, Felix Lechler, Ralf Merkle, Alexander Funk, Denis Bosch, Mo Maier, Tim Geßler, Alexander Vogt, Luca Hammel, Joris Braun, Daniel Klier, Steffen Weidner, Benjamin Vogt, Marvin Lang.

Die Zweite Mannschaft konnte den zweiten Kantersieg in Folge für sich verbuchen. Zwar lief das Spiel nicht so flüssig wie in der Vorwoche, doch mit zunehmender Spielzeit wurde die Überlegenheit immer drückender. Marvin Lang (2), Ferdinand Trefz (2), Thomas Wiederholl, Maximillian Freymann (3) und Jonas Weimar sorgten für den 9:0-Sieg.

Es spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Jannis Meißer, Fabian Kettner, Joe Schoch, Jonas Weimar, Thomas Wiederholl, Jesse Hasenmayer, Dirk Wieland, Marvin Lang, Ferdinand Trefz, Maximillian Freymann, Daniel Maier, Steffen Rickert.

Sonntag, 30. September: SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr