Fußball-Herren: 6. Spieltag: SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten 3:1 (1:0)

Der VfB kam in einer interessanten, spannenden und temporeichen Partie sehr gut ins Spiel und hatte in den ersten fünf Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Doch Alex Vogt schob das Leder am langen Pfosten vorbei, Luca Hammel scheiterte alleine vor dem Torhüter an selbigem.

Die Hausherren dagegen gingen mit der ersten Möglichkeit in Führung (6.). Kurz darauf scheiterte Felix Lechler per Kopf nur knapp. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, ehe die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit den Gastgebern gehörte. Kurz vor der Pause vergab Gailenkirchen das mögliche 2:0.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Doch auch Joris Braun brachte die Murmel per Kopf nicht im Tor unter. Gailenkirchen dagegen erhöhte durch einen abgefälschten Freistoß auf 2:0 (52.). Nun hatte die Heimelf Oberwasser und kam zu 2-3 guten Möglichkeiten. Eine davon wurde zum 3:0 genutzt (65.). Doch der VfB zeigte Moral und versuchte alles. Lohn war das 1:3 durch Luca Hammel (77.). Dabei blieb es aber auch. Letztendlich machte die effizientere Chancenverwertung des SV den Unterschied.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Funk, Felix Lechler, Ralf Merkle, Momo Maier, Tim Geßler, Denis Bosch, Mario Bosch, Alexander Vogt, Luca Hammel, Joris Braun, Benedikt Birkert, Maximillian Freymann, Mo Maier, Joe Schoch.

Der Zweiten Mannschaft reichten vier Tore nicht für einen Sieg. Speziell nach dem Seitenwechsel ermöglichte man dem Gegner durch haarsträubende individuelle Fehler den einen oder anderen Torerfolg. Am Ende musste man froh sein, in der Nachspielzeit mit dem 4:4 noch einen Punkt gerettet zu haben. Die Tore erzielten Maxi Freymann (2), Florian Fetzer und Malek Regi.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Daniel Maier, Fabian Kettner, Jannis Meißer, Jonas Weimar, Dirk Wieland, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Maximillian Freymann, Marvin Strack, Ferdinand Trefz, Malek Regi, Florian Fetzer, Steffen Rickert.

Mittwoch, 03. Oktober: VfB Neuhütten - TSG Waldenburg
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr