Fußball-Herren: 7. Spieltag: VfB Neuhütten - TSG Waldenburg 7:0 (2:0)

Dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung konnte der VfB einen klaren Heimsieg gegen die TSG Waldenburg einfahren. Vom Anpfiff weg ging man konzentriert und diszipliniert ans Werk und war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft.

So ergaben sich zwangsläufig immer wieder Tormöglichkeiten, Marvin Lang (15.) und Luca Hammel (36.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung. Waldenburg kam erst gegen Ende der ersten Hälfte zu zwei nennenswerten Möglichkeiten. Wenn es beim VfB etwas zu bemängeln gab, dann vielleicht die Chancenverwertung nach Standardsituationen. Denn aus den immer wieder gut geschlagenen Eckbällen und Freistößen ergaben sich wiederholt sehr gute Gelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden.

Doch auch dieser Makel wurde in der zweiten Halbzeit schnell beseitigt, als Luca Hammel nach einer Ecke zum vorentscheidenden 3:0 traf (47.). Der VfB ließ nicht locker und erhöhte durch zwei wunderbar herausgespielte Treffer von Joris Braun (53.) und Marvin Lang (57.) auf 5:0. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ein und so war es Momo Maier vorbehalten, mit einem Doppelpack den auch in der Höhe verdienten Endstand von 7:0 herzustellen (74., 86.).

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Fabian Kettner, Felix Lechler, Ralf Merkle, Mo Maier, Joris Braun, Denis Bosch, Mario Bosch, Alexander Vogt, Luca Hammel, Marvin Lang, Tim Geßler, Momo Maier, Benjamin Vogt, Steffen Weidner.

Die Zweite Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag. Beinahe jeder Spieler spielte weit unter seinen Möglichkeiten. So kam eine klare Niederlage zustande. Die Tore beim 2:5 erzielten Marvin Strack und Alexander Funk.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Jonas Weimar, Daniel Maier, Alexander Funk, Jannis Meißer, Ferdinand Trefz, Dirk Wieland, Steffen Weidner, Daniel Klier, Marvin Strack, Thomas Wiederholl, Florian Fetzer, Malek Regi, Nico Schock.

Sonntag, 07. Oktober: Spfr. Bühlerzell II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 13 Uhr, 2. Mannschaft 11.15 Uhr (!!)

Sonntag, 14. Oktober: VfB Neuhütten - SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt II
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei