Fußball-Herren: 8. Spieltag: Spfr. Bühlerzell II - VfB Neuhütten 2:5 (2:3)

Einen hochverdienten Auswärtssieg holte sich der VfB beim Tabellendritten. Nachdem Luca Hammel noch knapp scheiterte, brachte Denis Bosch den VfB - schön im Sechzehner freigespielt - früh in Führung (4.).

Neuhütten blieb tonangebend und erspielte sich immer wieder gute Gelegenheiten. Nachdem Luca Hammel nur durch Foulspiel zu stoppen war, verwandelte Ralf Merkle den daraus resultierenden Elfmeter zum 0:2 (24.). Durch ein unglückliches Eigentor von Mo Maier gelang den Hausherren der Anschlusstreffer (28.). Direkt hätte der VfB den dritten Treffer nachlegen müssen, agierte dann aber für kurze Zeit etwas zu nachlässig. Und plötzlich stand es 2:2, als die Gäste etwas offen standen. Jedoch war der VfB danach wieder im Spiel und ging durch Marvin Lang erneut in Führung (45.).

Nach dem Seitenwechsel spielte der VfB sehr konzentriert und entschied die Partie früh mit einem Doppelschlag. Zunächst vollendete Felix Lechler eine gut gespielte Freistoßvariante (59.), kurz darauf blieb Marvin Lang vor dem Tor cool und sorgte für das 5:2 (63.). In der Restspielzeit spielte der VfB das Ergebnis locker über die Zeit, hätte aber das eine oder andere Tor noch erzielen können. So blieb es beim letztlich ungefährdeten 5:2-Auswärtssieg des VfB Neuhütten.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Mo Maier, Ralf Merkle, Felix Lechler, Fabian Kettner, Joris Braun, Denis Bosch, Mario Bosch, Alexander Vogt, Luca Hammel, Marvin Lang, Tim Geßler, Momo Maier, Benedikt Birkert, Steffen Weidner.

Die Zweite Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert gegenüber dem letzten Spiel. Zwar lief man einem frühen Gegentor hinterher, dieses konnte man durch Alexander Funk aber ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit war man in einem ordentlichen Spiel mindestens gleichwertig, am Ende entschied Bühlerzell das Spiel mit einem wahren Sonntagsschuss aber mit 2:1 für sich.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Jonas Weimar, Michael Märklen, Alexander Funk, Jannis Meißer, Florian Fetzer, Dirk Wieland, Steffen Weidner, Daniel Klier, Benedikt Birkert, Thomas Wiederholl, Rene Fröschle.

Sonntag, 14. Oktober: VfB Neuhütten - SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt II
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr

Da die Zweite Mannschaft an diesem Spieltag spielfrei ist, wurde kurzfristig ein Testspiel im Vorfeld der Ersten Mannschaft organisiert. Hierbei trifft der VfB auf die zweite Mannschaft des SV Sülzbach. Spielbeginn ist wie gewohnt um 13 Uhr.