Fußball-Herren: 9. Spieltag: VfB Neuhütten - SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt II 2:2 (1:0)

Der VfB konnte in keiner Phase an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben.

Auch der frühe Führungstreffer von Tim Geßler brachte nicht die erhoffte Sicherheit (9.). Trotzdem hatte der VfB durch Tim Geßler, Alexander Vogt, Felix Lechler und Ralf Merkle gute Chancen zur Resultatserhöhung, während man defensiv sicher stand und keinen Torschuss der Gäste zuließ. So wurden mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt.

Nach der Pause agierte der VfB sehr zerfahren und brachte kaum einen vernünftigen Angriff mehr zustande, während die Gäste aufgrund des knappen Spielstands verbissen kämpften. Nach 55 Minuten gelang der SGM im Anschluss an einen Freistoß der Ausgleich. Der VfB agierte zwar überlegen, wurde aber kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die SGM in der 76. Minute in Führung, doch nur 3 Minuten später konnte Ralf Merkle ausgleichen. In der Schlussphase berappelte sich der VfB nochmals und übte Druck aus. In der Nachspielzeit wäre dem VfB beinahe der Siegtreffer gelungen, doch Felix Lechler setzte den Ball über das Gehäuse. So blieb es beim 2:2.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Mo Maier, Ralf Merkle, Felix Lechler, Fabian Kettner, Joe Schoch, Denis Bosch, Mario Bosch, Alexander Vogt, Tim Geßler, Jesse Hasenmayer, Steffen Weidner, Benedikt Birkert, Marvin Strack.

Die Reserve spielte im Vorfeld ein Testspiel gegen den SV Sülzbach. In einem abwechslungsreichen Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten gelang dem Gegner in der 83. Minute der Siegtreffer.

Für den VfB spielten Sven Dietrich, Jonas Weimar, Michael Märklen, Benjamin Vogt, Jannis Meißer, Florian Fetzer, Johannes Freymann, Daniel Klier, Malek Regi, Benedikt Birkert, Marvin Strack, Michael Bänsch, Sebastian Dietrich, Tim Kettner.

Sonntag, 21. Oktober: TSV Hessental II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 13 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei