Fußball-Herren: 10. Spieltag: TSV Hessental II - VfB Neuhütten 1:5 (1:2)

Einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg holte sich der VfB in Hessental, eine bessere Chancenverwertung hätte aber für einen deutlich entspannteren Nachmittag sorgen können.

Denn schon zu Beginn erarbeitete sich der VfB mehrere gute, teils auch hochkarätige Möglichkeiten. Schließlich brach Jesse Hasenmayer den Bann und traf per Kopf zum 1:0 (18.). Nur kurze Zeit später erhöhte er mit einem platzierten Flachschuss auf 2:0 (26.). Der VfB hatte alles im Griff, ließ aber weiterhin zu viele Möglichkeiten liegen. Hessental kam dagegen kurz vor der Pause zur einzigen Chance der Partie und verkürzte zum 1:2 (44.).
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts, leider auch nicht am Chancenwucher des VfB. Erst in der 68. Minute sorgte Luca Hammel für das 3:1, Mario Bosch machte endgültig den Sack zu zum 4:1 (72.). Am Ende war es Tim Geßler vorbehalten, für den Endstand von 5:1 zu sorgen (87.). Ein ordentliches Spiel des VfB, der Sieg hätte jedoch deutlich höher ausfallen müssen.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Joe Schoch, Ralf Merkle, Felix Lechler, Steffen Weidner, Jesse Hasenmayer, Mario Bosch, Alexander Vogt, Daniel Klier, Tim Geßler, Luca Hammel, Mo Maier, Benjamin Vogt, Marvin Strack, Jannis Meißer.

Sonntag, 28. Oktober: VfB Neuhütten - TSV Gaildorf II
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei