Fußball-Herren: 11. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Gaildorf II 3:2 (1:0)

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, eisigem Wind und Schneefall konnte der VfB gegen munter mitspielende Gäste bei schwierigen Platzverhältnissen einen Arbeitssieg erringen.

Die Partie begann mit einer guten Möglichkeit für Luca Hammel, im Gegenzug verhinderte Keeper Dennis Kübler glänzend den Rückstand. In der Folge war der VfB die überlegene Mannschaft mit einem Chancenübergewicht, musste aber bei den Gegenstößen des Gegners immer auf der Hut sein. Nach 40 Minuten brachte Luca Hammel den VfB mit einer feinen Einzelleistung verdient in Führung.

Nach dem Seitenwechsel sorgte derselbe Spieler für das schnelle 2:0, als er von Steffen Weidner auf die Reise geschickt wurde und vor dem Tor eiskalt blieb (51.). Allerdings zeigte die junge Gaildorfer Truppe Moral und legte eine Schippe drauf. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der die Gäste nun leichtes Übergewicht hatten und zum Anschlusstreffer kamen (64.). Gaildorf drängte weiter wurde aber zunächst nicht zwingend. Der VfB dagegen spielte seine Konter nicht sauber aus und wurde in der 88. Minute mit dem Ausgleich bestraft. Doch nur eine Minute später überrumpelte der VfB den Gegner mit einem schnell ausgeführten Einwurf, als sich die Gaildorfer noch beim Schiedsrichter beschwerten. So wurde wiederum Luca Hammel zentral vor dem Tor von Mario Bosch in Position gebracht, er ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und vollendete. So endete das Spiel mit 3:2 für Neuhütten.

Für den VfB spielten: Dennis Kübler, Daniel Klier, Ralf Merkle, Felix Lechler, Steffen Weidner, Jesse Hasenmayer, Mario Bosch, Alexander Vogt, Tim Geßler, Marvin Lang, Luca Hammel, Tim Kettner, Benjamin Vogt, Jannis Meißer. Zudem standen Momo Maier und Ferdinand Trefz im Kader.

Sonntag, 04. November: VfB Neuhütten - TSV Michelbach/Bilz Spielbeginn
1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr