Fußball-Herren: 12. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Michelbach/Bilz 1:2 (0:1)

Das Spiel gegen die Michelbacher Gäste entwickelte sich zu einer hitzigen und harten Angelegenheit, was aber auch am Schiedsrichter lag, der die Partie nie im Griff hatte.

Michelbach erwischte einen guten Start ins Spiel und war im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft, ohne aber im Sechzehner richtig zwingend zu werden. Der VfB musste viel investieren, kam aber kaum einmal konstruktiv vor das Gästetor. Nach 25 Minuten gelang dem TSV durch einen gerechtfertigten Foulelfmeter die Führung, welche auch zur Pause verdientermaßen Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der VfB deutlich stärker als zuvor und es entwickelte sich eine offene Begegnung. Vergab Alexander Vogt zunächst noch die Ausgleichschance, so sorgte Ralf Merkle mit einem direkt verwandelten Eckball für das 1:1 (55.). Dann musste Felix Lechler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (58.) und wiederum nur kurz darauf geriet der VfB durch einen weiteren berechtigten Foulelfmeter wieder in Rückstand (62.). Doch der VfB zeigte Moral und machte die Unterzahl nahezu wett. Beide Teams kämpften leidenschaftlich um die Punkte. Der VfB schlug viele Flanken in die gefährliche Zone, die Hintermannschaft der Gäste stand aber sehr gut. Michelbach dagegen spielte seine Konter zum entscheidenden Treffer nicht sauber aus. Kurz vor dem Ende verweigerte der Schiedsrichter dem VfB einen mindestens so klaren Elfmeter, die er vorher auf der Gegenseite gegeben hatte. So blieb es bis zum Ende beim knappen 1:2 für den TSV Michelbach/Bilz.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Steffen Weidner, Momo Maier, Ralf Merkle, Felix Lechler, Denis Bosch, Mario Bosch, Tim Geßler, Alexander Vogt, Marvin Lang, Luca Hammel, Tim Kettner, Benjamin Vogt, Marco Schoch. Desweiteren standen im Kader: Jannis Meißer und Daniel Klier.

Die Reserve zeigte gegen den Tabellenführer ein Spiel, bei dem das Zuschauen einfach Spaß machte. Von Anfang an war jeder mit vollem Einsatz bei der Sache. So kaufte man dem Gegner den Schneid ab und hatte auch die besseren Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit schnürte Marco Schoch einen Doppelpack und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte man das 2:0 sicher über die Zeit.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Jannis Meißer, Marius Giebler, Steffen Rickert, Jonas Weimar, Thomas Wiederholl, Dirk Wieland, Florian Fetzer, Maximillian Freymann, Malek Regi, Tim Kettner, Nico Rack, Marco Schoch, Nico Schock.

Sonntag, 11. November: TURA Untermünkheim II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 12.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei