Fußball-Herren: 13. Spieltag: TURA Untermünkheim II - VfB Neuhütten 2:1 (2:1)

Die aufgrund der angespannten Personalsituation defensivere Grundausrichtung des VfB wurde bereits mit dem ersten Untermünkheimer Angriff und dem 1:0 über den Haufen geworfen (2.).

Jedoch konnte der VfB schnell ausgleichen, als Ralf Merkle einen Freistoß aus Rechtsaußenposition stramm aufs kurze Eck brachte und somit den Torhüter überraschte (10.). Jesse Hasenmayer hatte kurz darauf eine Möglichkeit aus halblinker Position, doch der Keeper parierte. Ansonsten war der VfB bis zur Pause zu harmlos, während die Hausherren mit ihren schnellen Offensivkräften immer gefährlich waren. Das 2:1 resultierte aber aus einem Eckball, als die Zuordnung überhaupt nicht passte (31.). Bis zur Halbzeit waren die Hausherren nun spielbestimmend und der VfB hatte etwas Glück, nicht noch das dritte Tor zu fangen.

Nach der Halbzeit hatte der VfB optisch mehr vom Spiel, die auf Konter lauernden Hausherren hatten aber die klareren Torchancen. Ralf Merkle scheiterte aus sechzehn Metern am Torhüter, Alex Vogt an einem Reflex des Schlussmannes, als er eine Freistoßflanke volley nahm. Auf der Gegenseite verpasste Untermünkheim bei guten Gelegenheiten das dritte Tor. So blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend. Nun drängte der VfB und es flogen viele Bälle in den gegnerischen Strafraum. Jedoch konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen. Ärgerlich zudem, daß wie in der Vorwoche ein fälliger Elfmeterpfiff unverständlicherweise ausblieb, so endete das Spiel nicht unverdient mit 2:1 für Untermünkheim.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jesse Hasenmayer, Ralf Merkle, Alexander Vogt, Steffen Weidner, Momo Maier, Ferdinand Trefz, Marvin Lang, Jannis Meißer, Daniel Klier, Tim Geßler. Eingewechselt wurden Joris Braun, Alexander Funk, Marco Schoch, Mario Bosch. Im Kader stand zudem Nico Schock.

Sonntag, 18. November: VfB Neuhütten - TSV Michelfeld II
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei