Fußball-Herren: 22. Spieltag: TSG Waldenburg - VfB Neuhütten 2:1 (0:1)

Zum wiederholten Male hat der VfB sehr fahrlässig Punkte liegen gelassen. In der ersten Halbzeit war man eindeutig spielbestimmend und ging nach einer Viertelstunde durch Luca Hammel in Führung.

Dieser Treffer entstand aber wohl aus einer Abseitsposition. Defensiv stand der VfB sehr gut und gestattete den Hausherren im ersten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit. Allerdings agierte der VfB in der Offensive nicht mit der nötigen Konsequenz und Entschlossenheit, um das zweite Tor nachzulegen.

Nach dem Seitenwechsel agierte Waldenburg mutiger und kam nach einem schnellen Gegenstoß zum Ausgleich (52.). Auch dieser Treffer war zumindest abseitsverdächtig. Nach einer ausgeglichenen Phase kam der VfB in den letzten 20 Minuten wieder auf. Nun stellten sich auch Möglichkeiten ein, doch dann muss man das Leder irgendwann auch einmal im Tor unterbringen. Letztendlich fiel noch ein Treffer, jedoch auf der falschen Seite aus dem Nichts: im Spielaufbau unterlief dem VfB ein katastrophaler Fehlpass, den der Waldenburger Stürmer dankend annahm und zum Siegtreffer vollendete (83.).

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Steffen Weidner, Marvin Lang, Fabian Kettner, Daniel Klier, Mo Maier, Denis Bosch, Momo Maier, Alexander Vogt, Joris Braun, Luca Hammel, Ferdinand Trefz, Mario Bosch, Tim Kettner.

Die Zweite Mannschaft fand 30 Minuten lang überhaupt nicht ins Spiel und lag mit 0:2 hinten. Kurz vor der Halbzeit gelang der etwas überraschende Anschlusstreffer durch Maxi Freymann. Nach dem Seitenwechsel steigerte man sich und hatte die Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser gelang aber nicht und so unterlag man mit 1:2.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Thomas Wiederholl, Tobias Czech, Steffen Rickert, Jonas Weimar, Daniel Maier, Jannis Meißer, Jesse Hasenmayer, Marvin Strack, Max Schock, Maxi Freymann, Tim Kettner, Nico Schock.

Ostermontag, 22. April: VfB Neuhütten - Spfr. Bühlerzell II
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr