Fußball-Herren: 23. Spieltag: VfB Neuhütten - Spfr. Bühlerzell 3:2 (1:0)

Gegen die Bühlerzeller Zweite ließ der VfB von Anfang an erkennen, daß er gewillt war, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. So war man in der ersten Halbzeit spielbestimmend und konnte sich auch Möglichkeiten erarbeiten.

Doch Joris Braun, Marvin Lang und Momo Maier scheiterten. Der Gegner war nur aus der Distanz gefährlich, scheiterte aber kurz vor der Pause nur am Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Marvin Lang das 1:0 erzielen.

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigte der VfB eine kurze Schwächephase, die Bühlerzell direkt mit dem Ausgleich bestrafte (49.). Denis Bosch und Mo Maier hatten im Anschluss dicke Gelegenheiten zur erneuten Führung, doch auch Keeper Dennis Kübler musste im 1 gegen 1 das zwischenzeitliche Unentschieden retten. Jedoch schlug das Pendel diesmal in die Neuhüttener Richtung aus, als Alex Vogt mit einem fulminanten Hammer von der Strafraumgrenze in den Winkel das 2:1 besorgte (83.). Kurz danach eroberte Joris Braun einen eigentlichen verlorenen Ball an der Eckfahne, ließ auf der Grundlinie drei Gegner stehen, seinen Pass vors Tor versenkten die Gäste dann zum 3:1 im eigenen Tor (89.). Der VfB schien das Spiel abgehakt zu haben und musste noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen (90.). Es blieb aber bis zum Ende beim 3:2.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Steffen Weidner, Ralf Merkle, Fabian Kettner, Alexander Vogt, Denis Bosch, Mo Maier, Momo Maier, Daniel Klier, Marvin Lang, Joris Braun. Eingewechselt wurden Mario Bosch, Tim Kettner, Felix Lechler. Weiter im Kader standen Jannis Meißer und Jesse Hasenmayer.

Die Zweite Mannschaft legte gegen den Tabellenzweiten eine sehr starke erste Halbzeit hin. Viermal traf man Aluminium und vergab viele weitere Hochkaräter teilweise kläglich. Da die Gäste einmal trafen ging es mit einem Rückstand in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich durch Maxi Freymann. Im Anschluss zeigten sich die Gäste in einem nun ausgeglichenen Spiel kaltschnäuziger und siegten mit 3:1.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Thomas Wiederholl, Steffen Rickert, Michael Märklen, Alexander Funk, Maxi Freymann, Jannis Meißer, Max Schock, Marvin Strack, Malek Regi, Tim Kettner. Eingewechselt wurden Jesse Hasenmayer, Fabian Heizmann, Nico Rack, Fabian Kaindl.

Sonntag, 28. April: SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2 - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei
Gespielt wird in Ammertsweiler.

Dienstag, 30. April: SV Westheim 2 - VfB Neuhütten (Nachholspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 18.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei