Fußball-Herren: 1. Spieltag: TSV Michelbach/Bilz - VfB 0:2 (0:1)

Beim Aufstiegskandidaten aus Michelbach holte sich der VfB verdientermaßen die Punkte. In einem intensiven Match zeigte sich der VfB glänzend eingestellt.

Von Anfang an ging es richtig zur Sache. Der VfB agierte zweikampfstark und stand defensiv sehr sicher. Nach einem Standard gelang dem VfB die Führung, Marvin Lang köpfte einen Freistoß von Ralf Merkle ein (22.). Die Hausherren waren nun gefordert, kamen aber in der ersten Halbzeit zu keiner zwingenden Möglichkeit. Kurz vor der Pause scheiterte Tim Kettner per Kopf am Torhüter.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild: die Spielanteile waren weitestgehend ausgeglichen, gefährlicher war aber der VfB. So scheiterte David Böhm nach 65 Minuten nach einem Durcheinander in der gegnerischen Abwehr an der Latte. Kurz darauf bekam Michelbach den Ball wieder nicht weg, Luca Hammel reagierte am Schnellsten und traf zum 2:0 (74.). Nach 80 Minuten scheiterte Michelbach aus der Distanz an der Latte, das war es aber auch aus der Sicht der Hausherren. Der VfB hatte noch zwei gute Kontermöglichkeiten zur Resultatserhöhung, ließ diese aber ungenutzt. So blieb es beim verdienten 2:0 für den VfB.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Ralf Merkle, Felix Lechler, Marvin Lang, Alexander Vogt, Joris Braun, Denis Bosch, Momo Maier, Maxi Freymann, Luca Hammel, Tim Kettner, Egzon Bekaj, Fabian Kettner, Jannis Meißer, David Böhm. Weiter im Kader standen Steffen Weidner, Daniel Klier, Tobias Czech.

Sonntag, 15. September: VfB Neuhütten - TSV Sulzdorf
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr