Fußball-Herren: 10. Spieltag: VfB Neuhütten - TuRa Untermünkheim II 6:0 (3:0)

Der VfB kam gut in die Partie und ging gegen teilweise erstaunlich offensiv verteidigende Gäste einfach und mühelos durch Luca Hammel in Führung (5.).

In den nächsten Minuten vergab man mehrere Hochkaräter, ehe Marvin Lang das 2:0 besorgte (14.). Der VfB agierte klar überlegen, spielte aber zu ungeduldig und überhastet. Trotzdem hatte man weiter gute Möglichkeiten, kam aber erst nach 44 Minuten zum 3:0, als Luca Hammel wieder sehr viel Platz hatte.

Nach dem Seitenwechsel folgten Treffer Nr. 4 und 5 durch Luca Hammel (47.) und Maxi Freymann (59.). Die Partie plätscherte nun weitestgehend vor sich hin, ehe Maxi Freymann in der 90. Minute den Endstand von 6:0 herstellte. Dem VfB reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem klaren Sieg, der aber mit einer besseren Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Vogt, Marvin Lang, Felix Lechler, Joe Schoch, Denis Bosch, Fabian Kettner, Jannis Meißer, Mario Bosch, Maxi Freymann, Luca Hammel, Daniel Klier, Tim Kettner, Ferdinand Trefz, Tobias Czech. Weiter im Kader standen Momo Maier, David Böhm, Egzon Bekaj.

Samstag (!), 26. Oktober: SV Rieden - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr