Fußball-Herren: 11. Spieltag: SV Rieden - VfB Neuhütten 0:3 (0:0)

Für das Spiel in Rieden musste der VfB seine Mannschaft etwas umbauen, dies merkte man den Neuhüttenern allerdings überhaupt nicht an. Der VfB startete sehr gut, vergab in den ersten 20 Minuten allerdings 4 hochkarätige Möglichkeiten.

Neuhütten agierte bissig und zweikampfstark und stand defensiv sehr stabil. Trotz Überlegenheit ging es jedoch torlos in die Pause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichener, in Gefahr geriet der VfB aber kaum. Als Luca Hammel bei einer Freistoßflanke gehalten wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte Mario Bosch sicher zur Führung (59.). Rieden agierte nun offensiver, was für den VfB Kontermöglichkeiten ergab. Doch Luca Hammel und Jannis Meißer scheiterten knapp, Tim Kettners Versuch wurde auf der Linie geklärt. In der Schlussphase drängte Rieden auf den Ausgleich, mehrere Eckbälle und Freistöße segelten in den VfB-Strafraum. Doch dann setzte der VfB durch Moritz Maier den entscheidenden Konter zum 2:0 (88.). Der VfB setzte noch das 3:0 drauf, als Fabian Kettner einen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte ansetzte, der immer länger wurde und sich schließlich ins Netz senkte. So fuhr Neuhütten mit diesem 3:0 einen weiteren Sieg ein.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Joe Schoch, Alexander Vogt, Fabian Kettner, Ralf Merkle, Momo Maier, Denis Bosch, Maximillian Freymann, Joris Braun, Jannis Meißer, Luca Hammel, Tim Kettner, Mario Bosch, David Böhm, Alexander Funk. Weiter im Kader standen Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Jan Gessler.

Die Zweite Mannschaft zeigte eine sehr starke erste Halbzeit mit vielen guten Möglichkeiten und führte durch Tore von Thomas Wiederholl (Foulelfmeter), Daniel Klier und Ferdinand Trefz bereits mit 3:0 zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieb der VfB überlegen, konnte aber keine weiteren Tore erzielen und bleibt weiter ohne Punktverlust. Für den VfB spielten Jan Gessler, Jonas Weimar, Steffen Rickert, Michael Märklen, Steffen Weidner, Daniel Klier, Jesse Hasenmayer, Dirk Wieland, Thomas Wiederholl, Max Schock, Ferdinand Trefz, Malek Regi, Nico Rack.

Sonntag, 03. November: VfB Neuhütten - TSV Michelfeld II
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei