Fußball-Herren: 16. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Michelbach/Bilz 3:5 (0:3)

Die Gäste spielten eine sehr gute erste Halbzeit. Von Anfang an spielte Michelbach druckvoll und zielstrebig und brachte den VfB immer wieder in Bedrängnis. Neuhütten hatte defensiv große Probleme und spielte in der Offensive zu ausrechenbar. Nach einem Eckball gelang den Gästen der Führungstreffer (12.).

In der Folge hatte Michelbach noch ein, zwei gute Möglichkeiten, ehe der gegnerische Torhüter einen Freistoß von Luca Hammel sehenswert parieren konnte. In einer Phase, in der der VfB etwas besser zurecht kam, schlugen die Gäste per Doppelschlag zu: wieder nach einem Eckball (31.) und im Anschluß an einen unglücklich abgefälschten Schuss (34.). Mit diesem gerechten 0:3 ging es in die Halbzeit.

In der Pause stellte der VfB um und spielte Alles oder Nichts. Luca Hammel verwertete ein tolles Zuspiel von Momo Maier zum schnellen 1:3 (53.). Kurz darauf vergab Tim Kettner die große Möglichkeit zum 2:3, beinahe im Gegenzug kassierte der VfB den dritten Treffer nach einem Eckball zum 1:4 (60.). Doch Neuhütten zeigte Moral und verkürzte durch Maxi Freymann erneut (65.). Der VfB erhöhte den Druck weiter und kam durch einen Freistoßtreffer von Luca Hammel auf 3:4 heran (73.). Dann leistete sich der VfB wieder einen Lapsus, den die Gäste zum 5:3 nutzen konnten (78.). Neuhütten gab aber weiter nicht auf und eine erneute Verkürzung wäre durchaus möglich gewesen, letztendlich blieb es aber beim Sieg für Michelbach. Am Ende auch verdient für die Gäste, die nach einer sehr guten ersten Halbzeit auch in der zweiten Hälfte immer gefährlich waren.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Fabian Kettner, Felix Lechler, Ralf Merkle, Denis Bosch, Momo Maier, Joris Braun, Luca Hammel, Jannis Meißer, Tim Kettner, Jesse Hasenmayer, Maxi Freymann, Steffen Weidner, Tobias Czech.

Die Zweite Mannschaft bleibt mit dem achten Sieg im achten Spiel Tabellenführer. Nach dem frühen 1:0 durch Marvin Lang flachte die Partie aber ziemlich ab und der VfB blieb weit unter seinen Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit steigerte man sich etwas und hatte nach zwei weiteren Treffern von Malek Regi und Marvin Lang noch gute Möglichkeiten für ein höheres Ergebnis. In der Schlussphase kassierte man das 1:3 und geriet noch gehörig ins Schwimmen. Am Ende aber ein verdienter Sieg für den VfB.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Nico Schock, Steffen Rickert, Michael Märklen, Alexander Funk, Daniel Maier, Dirk Wieland, Maxi Freymann, Marvin Lang, Thomas Wiederholl, Marvin Strack, Malek Regi, Jonas Weimar, Sven Dietrich.

Dem Spieler des TSV Michelbach/Bilz, der sich im Spiel der Ersten Mannschaften offenbar schwerer verletzt hat, wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung. Zudem bedanken wir uns bei Matthias Bittner vom FV Wüstenrot für die kurzfristige Organisation der Bewirtung bei beiden Spielen.

Sonntag, 15. März: FC Ottendorf - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr