#throwback-Spieltag: SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2

Hallo VfB'ler,

gerne würden wir über unser Spiel am Ostersamstag gegen die SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2 an dieser Stelle berichten, aus den bekannten Gründen ist das leider nicht möglich. Deshalb machen wir einfach einen Rückblick auf ein Spiel der vergangenen Jahre, das in Ammertsweiler stattgefunden hat.

Am 25. April 2010 stand das Derby in Ammertsweiler an. Die Hausherren waren auf dem letzten Platz der Tabelle zu finden, der VfB strebte nach dem Abstieg die direkte Rückkehr in die Kreisliga A an und lieferet sich einen spannenden Dreikampf an der Tabellenspitze mit dem SV Rieden und der TSG Waldenburg. Doch der VfB gab sich keine Blöße und holte einen souveränen Auswärtssieg. Die Hohenloher Zeitung veröffentlichte zu dieser Partie folgenden Spielbericht:

TSV Ammertsweiler - VfB Neuhütten 0:6

Im Lokalderby ließ der VfB Neuhütten von der ersten Sekunde an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Gäste mit hohem Tempo und drängten die Gastgeber stets in die Defensive. Mit schönen Kombinationen kam der VfB zu guten Möglichkeiten und entschied die Partie frühzeitig. Nach der Pause schaltete Neuhütten einen Gang herunter, blieb aber trotzdem die klar spielbestimmende Mannschaft. Trotz weiterer guten Chancen konnte man den Spielstand erst gegen Ende erhöhen und siegte zum Schluß verdient mit 6:0. Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichter Helmut Hammerl aus Mainhardt. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, leitete er nach dem Reservespiel auch noch das Spiel der ersten Mannschaften. Er erledigte diese Aufgabe sehr souverän.

Torfolge: 0:1 Marco Schoch (3.), 0:2 Steffen Braun (7.), 0:3 Marco Schoch (32.), 0:4 Marco Schoch (37.), 0:5 Heiko Rohrweck (72.) Foulelfmeter, 0:6 Christian Schüler (80.)
Schiedsrichter: Helmut Hammerl (Mainhardt)
Zuschauer: 100

So blieb der VfB im Aufstiegsrennen und sicherte sich ein wahres Endspiel am letzten Spieltag in Waldenburg. Dort hätte ein Sieg die Meisterschaft bedeutet, ein Remis hätte die Relegation gesichert. Doch der VfB unterlag mit 2:5 und wurde am Ende "nur" Dritter.

Am Ostermontag steht der SC Bibersfeld auf dem Plan. Dann folgt ein Rückblick auf eine Partie, deren Spielverlauf man gerne der aktuellen Mannschaft in jüngster Vergangenheit gewünscht hätte...