Fußball-Herren: Die Abteilungsleitung zur Doppelmeisterschaft

Am vergangenen Samstag hat der außerordentliche Verbandstag des Württembergischen Fußballverbandes einer - nicht nur für den VfB - denkwürdigen Saison 2019/20 ein endgültiges Ende gesetzt. 90% der stimmberechtigten Delegierten votierten für einen Saisonabbruch mit Quotientenmeister (Punkte pro Spiel), 10 % stimmten für eine Saisonfortsetzung.

Somit war der Weg geebnet: der VfB ist Meister der Kreisliga B1 und kehrt nach 11 Jahren in die Kreisliga A zurück!!

Sehr gerne hätte man diesen Erfolg sicherlich auf dem Rasen eingefahren. Doch die Entscheidung ist nun einmal so gefallen und der VfB ist auch der verdiente Aufsteiger. In den ersten acht Saisonspielen wurde die volle Punktzahl eingefahren, ab dem vierten Spieltag war man ununterbrochen Tabellenführer. Die Zuschauer sahen viele überzeugende Spiele, die wenigen Rückschläge wurden gut weggesteckt. Beim Abbruch waren 37 von möglichen 45 Punkten auf der Habenseite.

Zusätzlich darf sich auch die Zweite Mannschaft über den verdienten Meistertitel freuen. Alle acht Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Auch hier kann man von einem verdienten ersten Platz sprechen.

Am Samstag blieb aufgrund der Verordnungen eine rauschende Meisterfeier aus, doch insgesamt verbrachte man doch einen schönen Tag. Dieser endete bei einem gemütlichen Zusammensitzen im Sportheim (was die Verordnungen eben hergaben), wo man auf die Saison anstoßen konnte.

Zum Abschluss möchten sich die Fußballer des VfB Neuhütten bei allen Fans, Sponsoren, Gönnern und beim Gesamtverein für die Unterstützung herzlich bedanken. Wir freuen uns auf die neue Saison!

Ein weiterer Dank geht an Moritz Maier und Joris Braun, die in den sozialen Medien dem Aufstieg einen gerechten Rahmen gaben.

Über Neuigkeiten zur Saison 2020/21 berichten wir an dieser Stelle in den nächsten Wochen.