Bezirkspokal 1. Runde: VfB Jagstheim - VfB Neuhütten 2:3 (1:0)

Mit einem knappen Auswärtssieg hat der VfB die 2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal erreicht. Dabei war in der ersten Halbzeit aber mächtig Sand im Getriebe. Zu langsam, zu behäbig agierte der VfB und wurde kaum gefährlich.

In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurde das Spiel des VfB besser und plötzlich häuften sich die Chancen. Mitten in diese Drangphase lief man aber in einen Konter, der zu einem Foulelfmeter und schließlich zum Rückstand führte (44.) In dieser Szene zog sich unser Torhüter Dennis Kübler zu allem Überfluss noch eine schwere Beinverletzung zu. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Keeper ein schnelle und gute Genesung!!

Nach dem Seitenwechsel sah man einen deutlich engagierteren VfB. Wenn auch spielerisch weiterhin vieles Stückwerk blieb, so erkämpfte man sich nun doch ein Übergewicht, daß dann auch zu den Toren führte. Maxi Freymann mit einer Volleyabnahme (64.) und Luca Hammel mit einem direkt verwandelten Freistoß (71.) drehten die Partie. Erneut Luca Hammel war nach einem Abspielfehler des Gegners zum 3:1 erfolgreich (77.). Fünf Minuten vor dem Ende kassierte der VfB etwas aus dem Nichts das 2:3. In der Endphase wurde es dann nochmals hektisch, der VfB brachte das Spiel aber über die Zeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Fans, die den VfB zu diesem Spiel begleitet haben. Das ist nicht selbstverständlich und hat uns sehr gefreut.

Am Donnerstag, den 20. August trifft der VfB in einem kurzfristig angesetzten Testspiel auf den FC Neulautern. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Neuhütten.

Am Samstag, den 22. August steht die 2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal an. Wieder steht eine weite Auswärtsfahrt auf dem Programm an. Um 18 Uhr erfolgt der Anpfiff beim SV Onolzheim. Onolzheim war in der letzten Saison Sechster in der Kreisliga B3. In der ersten Pokalrunde hatte Onolzheim ein Freilos.