Bezirkspokal 2. Runde: SV Onolzheim - VfB Neuhütten 1:3 (0:1)

Der VfB traf in der 2. Pokalrunde auf einen robusten und unbequemen Gegner. Zusätzlich hatte man in der ersten Hälfte mit dem Gegenwind und der tiefstehenden Sonne zu kämpfen.

So war zunächst eine offene Partie zu sehen, in der die Hausherren etwas mehr Torszenen zu verzeichnen hatten. Kaltschnäuziger agierte aber der VfB, als man Steffen Braun nach einem Spielzug über rechts zentral vor dem Tor in Stellung brachte. Aus elf Metern ließ er sich die Chance nicht nehmen und traf zum 0:1 (40.).

Die zweite Halbzeit begann optimal für den VfB. Der Gegner gewährte Steffen Braun kurzzeitig zuviel Platz, diesen nutzte er sofort und traf platziert ins Eck zum 0:2 (47.). Der VfB kontrollierte nun das Geschehen und hatte das Spiel im Griff. Mit dem 0:3 durch Luca Hammel sah man dies nun auch am Ergebnis (75.). Nach einem Eckball verkürzten die Hausherren zum 1:3 (81.), sodaß der VfB zum Ende nochmal hellwach sein musste. Der VfB brachte das Ergebnis aber über die Zeit und zog verdientermaßen in die 3. Pokalrunde ein. Ein ganz dickes Dankeschön geht wieder an die vielen Zuschauer, die den VfB nach Onolzheim begleitet haben.

Zwei Tage zuvor bestritt der VfB einen willkommenen Test gegen den FC Neulautern. Überwiegend kamen diejenigen zum Einsatz, die bislang weniger Spielzeit in den Testspielen hatten. Insgesamt fehlte in dieser Partie die Durchschlagskraft in der Offensive. So siegte der Gast mit 1:0.

Am kommenden Sonntag, den 30. August startet die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim SV Dimbach (1. Mannschaft 15 Uhr/2. Mannschaft 13 Uhr). Gegen einen ambitionierten Gegner wird der VfB mit Sicherheit nicht Favorit sein. Zu Verschenken hat der VfB aber auch nichts.

Der Gegner in der dritten Pokalrunde steht übrigens auch schon fest. Nach dem Motto "die schönsten Orte der Kreisliga B3" gehts diesmal nach Leukershausen, wo man auf die Bezirksliga-Reserve der heimischen Sportfreunde trifft. Das Spiel wird unter der Woche nach dem Dimbach-Spiel ausgetragen. Die genaue Anstosszeit wird rechtzeitig bekanntgegeben.