Fußball-Herren: 1. Spieltag: SV Dimbach - VfB Neuhütten 1:0 (0:0)

Gegen einen ambitionierten Gegner zeigte der VfB zum Saisonauftakt eine mehr als ordentliche Leistung, blieb am Ende aber ohne Punkte.

Über die gesamte Spielzeit war bei Dauerregen und schlechten Platzverhältnissen eine offene Partie zu sehen, die aber trotz viel Kampf stets fair von beiden Seiten geführt wurde. Der VfB spielte bissig, war in den Zweikämpfen präsent und machte so den Hausherren das Leben schwer. Beide Teams hatten auch ihre offensiven Momente. Übermäßig viele Möglichkeiten gab es aber nicht, da beide Abwehrreihen konzentriert agierten. Kurz vor der Halbzeit wurde eine Flanke im letzten Moment vor dem einköpfbereiten Luca Hammel geklärt.

Das Spiel wurde in der 62. Minute durch eine Standardsituation entschieden, die Kugel fiel dem Torschützen dabei direkt vor die Füße. Der VfB versuchte bis zum Schluss alles und hatte auch kurz vor dem Ende eine gute Möglichkeit zum Ausgleich durch Joris Braun. Es blieb aber beim 1:0 für Dimbach.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Alexander Vogt, Fabian Kettner, Jesse Hasenmayer, Momo Maier, Denis Bosch, Luca Hammel, Maxi Freymann, Tim Kettner, Steffen Braun, Joris Braun, Jannis Meißer, Mario Bosch, David Böhm. Weiter im Kader standen Jan Gessler, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Tim Geßler.

Die Reserve dagegen erwischte einen sehr guten Saisonstart und siegte mit 5:0. Vergab man in der ersten Hälfte noch gute Möglichkeiten, so brach Tim Geßler zu Beginn der zweiten Halbzeit den Bann. Der VfB spielte nun seine konditionelle und läuferische Überlegenheit immer mehr aus und siegte auch in der Höhe verdient. Die weiteren Tore erzielten Dirk Wieland, Till Kettner (2) und Thomas Wiederholl.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Jonas Weimar, Daniel Maier, Thomas Wiederholl, Steffen Weidner, Dirk Wieland, Erik Kettner, Tim Geßler, Till Kettner, Marvin Strack, David Böhm, Max Schock, Malek Regi, Mo Maier.

Mittwoch, 02. September: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel II - VfB Neuhütten (Bezirkspokal 3. Runde)
Spielbeginn 18.30 Uhr

Sonntag, 06. September: VfB Neuhütten - SC Steinbach-Comburg